Meine Top 5 der Woche

in #deutsch3 years ago

news-1648518_1280.jpg

Frauenherzen werden brechen, Tränen fließen. Ikea verkündete diese Woche das aus des mehr als beliebten Ikea Katalog. 1951 noch persönlich zusammen gestellt von Ingvar Kamprad, ab 1998 dann auch im Internet verfügbar, wurden im auflagenstärksten Jahr 2016 rund 200 Millionen Exemplare des Katalogs vertrieben. Ikea geht neue Wege und möchte ein digitales Kapital aufschlagen. Man kann neugierig sein welchen Weg hier Ikea beschreiten wird.

Noch vor Wochen habe ich mit Freunden darüber philosophiert ob China als der große Gewinner aus der COVID19 Krise herausgehen wird. Unterschiedlicher hätten die Meinungen nicht sein können. Diese Woche dann die ersten Berichte über das Exportwachstum der Chinesen. Im November konnte das Exportwachstum zum Vormonat um 21,10% gesteigert werden. Das Wirtschaftswachstum soll sich zwischen 2,0 - 2,2% zum Jahresende und das Quartal 4 mit 5,5%, belaufen. Wir in Europa werden hingegen alles andere als diese Zahlen aufweisen können. Wir konzentrieren uns in Krisenzeiten lieber auf Debatten um Masken, Impfpflicht und ob man sich testen lassen soll oder nicht. Gratuliere. Wir Europäer sind aktuell mit einem Trabi auf der Autobahn unterwegs und werden von Asien mal so richtig von einem Sportwagen mit 250 Sachen überholt. Einziger Wehrmutstropfen. Zum Glück habe ich China ETF`s.

What the Fu**? Fucking ist Geschichte und nennt sich nun Fugging. Warum? Ok, Fucking ist jetzt nicht gerade der super tolle Name für eine Ortschaft. Aber vergessen tut man diesen Namen nicht. Fugging hingegen, ist da, na ja, finde ich ein wenig langweilig. Ich mochte das Original mehr.

Google Stadia ist in Österreich angekommen. Juhuu...!!! Letztes Jahr um diese Zeit wurde Stadia in Deutschland veröffentlicht. Ich war zutiefst enttäuscht als ich feststellen musste das Google im ersten Schritt den österreichischen Markt meidet. Natürlich habe ich mir gleich den Testmonat gecheckt und zocke schon ein paar Tage in der Cloud. Gefällt mir sehr gut. Gleich mal CyperPunk 2077 gekauft und ab die Post. Für mich als Hobby Gamer reicht es alle mal. High End Gamer haben hier ein etwas differenzierteres Bild.

Apple veröffentlicht neue Kopfhörer und viele machen sich lustig. Hmmmm.....mal nachdenken! Die Welt lästerte über die Apple Airpods, danach über die Airpods Pro. Beide verkaufen sich wie warme Semmeln und viele bauen das Design der Airpods nach. Genau das wird diesmal auch wieder geschehen. Man lästert über das aussehen, über den Preis und die Qualität, aber trotzdem werden die Produkte gekauft. Gut der Preis mit €629,00 ist schon heavy. Aber die Dinger sind Premium, ähnlich wie der H9 von Bang & Olufsen. Der kostet auch €500,00.

Bis nächste Woche und bleibt gesund. Brav zu den #Massentests gehen.

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61663.08
ETH 2893.40
USDT 1.00
SBD 3.48