You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ideologie 058 - Der «Online Hass-Index» als neue Posse aus den USA und der ADL

in #deutsch6 years ago

Danke für den Kommentar!

Ich muss konstatieren, dass ich noch nicht viele Gedanken an eine Maschinenwelt verloren habe. Aktuell sehe ich vor allem dann ein Problem, wenn etwa trainierte Algorithmen zu seltsamen Schlüssen kommen und Menschen den Maschinen blind vertrauen und keine Ahnung mehr haben, wie die Entscheidung zustande kam, weil sie den Algorithmus nicht verstehen.

Beim gegenwärtigen Wirtschaftsmodell sehe ich die (Supra-)Staaten mit dem Finanzkartell und den grossen Korporatisten de facto zusammen und nicht unbedingt auf dem absteigenden Ast.

Deinen letzten Abschnitt finde ich sehr sympathisch. Ich sehe es genauso, dass es neue Initiativen zu mehr Eigenverantwortung braucht, gerade bei selbständig Erwerbenden und kleinen Betrieben liegt aus meiner Sicht viel Potential, gerade auch weil die Vernetzung weltweit so einfach ist, wie nie zuvor. Aber das mögen die Mächtigen halt nicht besonders. Sie wollen grosse Deals mit grossen Playern machen, dann kann man sich im Scheinwerferlicht präsentieren. Mit Millionen von Kleinen zu verhandeln ist weniger prestigeträchtig.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68156.12
ETH 3727.18
USDT 1.00
SBD 3.65