You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🏙️ Für ein Bier nach Moskau 🍺

in #deutsch6 years ago

Danke für diesen Artikel, er handelt ja von meiner Heimatregion! Schön dass die auch hier zu sehen ist.

Ich stamme aus Schaffhausen West, dem Klettgau. Bargen ist halt schon ein wenig weg vom Schuss in einem Tal gelegen, das mit dem fliessenden Wasser dürfte schon länger erledigt sein. Das geht vor allem dann gut, wenn man ein wenig natürliche Höhendifferenz in der Nähe hat... Was es in Bargen auch noch tolles gibt, ist jemand, der aus heimischen Baumsorten Bonsais macht, sehr eindrücklich.

Gleich südöstlich von Bargen hat es übrigens noch einen ganz hübschen Flurnamen, nämlich Lööli für einen Hügel und Löölitobel für das kleine Tal daneben... Flurnamen anschauen mache ich immer ganz gern, wenn ich in der Schweiz unterwegs bin, es gibt soviele ganz lustige...

Sort:  

Bitte gern geschehen. Das mit dem fliessend Wasser war natürlch nicht ernst gemeint und sollte nur betonen wie abgelegen Bargen ist. Unter den Flurnamen gibt es sehr viele ulkige Orte, in diesem Fall ist es besonders witzig, da es sich um reale Ortschaften handelt.
Das mit den Bonsais muss ich mr mal genauer ansehen, hat der Typ eine Webseite oder ist er in Social-Medias aktiv?

Ich kenne ihn leider nicht, bin dort einfach schon mehrfach vorbeigegangen und gefahren. Ein Hobbygärtner bin ich auch noch nicht geworden, aber mich hat das jeweils fasziniert, wenn ich mal dort war. Zu sehen ist der Herr im Internet nicht wirklich, erscheint aber als wichtiges Mitglied von Bonsai-Vereinigungen.

Natürlich war das etwas neben dem Thema, aber wenn schon davon geschrieben wird, wie abgelegen Bargen liegt, konnte ich doch etwas erwähnen, was eher nicht erwartet wurde.


http://www.bonsai-vsb.ch
http://www.bonsaipflege.ch

Danke dir für die Infos 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61766.85
ETH 3081.60
USDT 1.00
SBD 3.82