Wem bringt es eigentlich etwas wenn Reisebusse vom Saarland nach Hessen durch Frankreich oder Luxemburg / Belgien fahren müssen ?steemCreated with Sketch.

in #deutsch4 years ago

Ich muss gestehen, dass ich es nicht verstehe:

Wem bringt es eigentlich etwas wenn Reisebusse vom Saarland nach Hessen durch Frankreich oder Luxemburg / Belgien fahren müssen ?

Ist das jetzt gut für die Umwelt oder sollen die Busse nochmal in Luxemburg tanken damit der deutsche Fiskus keine Steuern kassiert oder wo liegt der Vorteil ?

Ich hatte erst gedacht es wäre ein Witz - aber nein es ist kein Witz, denn sowohl im Saarland als auch in Hessen dürfen Reisebusse wieder fahren nicht aber in Rheinland-Pfalz und da vom Saarland aus die komplette Landesgrenze auf deutscher Seite zu Rheinland-Pfalz liegt können Reisebusse, die nach Hessen wollen nur über Frankreich oder Luxemburg das Saarland verlassen.

Wie toll es doch ist wenn jedes Land seine eigenen Regelungen schafft !

Sort:  

Ich glaube das ist die Pälzer-Saarland liebe das hat die Dreier extra gemacht um den Saarländer zu ärgern 😉
VgA

Könnte man meinen.
Die geografische Lage ist halt so, dass man außer Rheinland-Pfalz nur Ausland hat.

Ei das is jo mo werra typisch, für die schaffschuhversteckla do driwwe. Do hat bestimmt irgend so e zeewekriwwela mo werra nett gerafft, um was es do geht un deshalb fahre jetz halt kenn reisebusse durch die Palz...

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 66101.68
ETH 3023.14
USDT 1.00
SBD 3.71