Heute

in #deutsch6 years ago

Es ist Samstag, du bist im Internet und schaust auf Steemit die neuesten Beiträge. Du hast ein Zuhause, der Kühlschrank ist gefüllt oder wird im Laufe des Tages wieder neu befüllt. Strom und Wasser laufen bei Bedarf. Ein Blick aus dem Fenster lässt einen Tag voller Sonnenschein und Wärme im Oktober erahnen. Wahrscheinlich musst du auch heute nicht arbeiten und kannst dennoch einkaufen gehen. Auch weil du dafür die notwendigen monetären Mittel hast. 

Meine Hündin schaut mich erwartungsvoll an und kann es kaum erwarten ihre tägliche Runde durchs Naturschutzgebiet zu schnüffeln. Sie versteht nicht, warum ich hier vor dieser leuchtenden Scheibe sitze und auf diesem komisch klackernden Ding tippe. Sie legt sich hin und wartet geduldig auf mich. Was ist das Leben? Draußen mit meiner Hündin unterwegs sein und mich daran zu erfreuen, wie sie tobt, spielt und flitzt? Oder sollte ich mich weiter bei politischen Themen ergebnislos beteiligen und einen Groll gegen irgendwelche Leute hegen?

Ich werde nun gleich aufstehen, mir ein paar Happen aus dem Kühlschrank nehmen, ein paar Leckerlis für meine Hündin einpacken und in die Natur gehen. Dort werde ich eine tolle Zeit in einer natürlichen Umgebung genießen und mich daran zurückerinnern, was Leben doch bedeutet. Nämlich die Lebenszeit für die wirklich schönen Dinge im Leben zu nutzen. 

In dem Sinne, steh auf, schau aus dem Fenster und nutze den Tag. Heute ist in ein paar Stunden schon wieder vorbei. Natürlich kannst du den Tag auch morgen nutzen, aber ist es nicht viel schöner die negativen Dinge aufzuschieben und die schönen direkt wahrzunehmen? Deine Entscheidung, jetzt!

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @Markus.light

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind. Auch kannst erfahren wie du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01