ProfitTrailer Kryptobot - Meine Whitelist und die letzten 4 Tage

in #deutsch6 years ago (edited)

Es waren stürmische Tage in der Welt der Kryptowährungen. XRP hatte kurzzeitig den zweiten Platz erobert, um ihn jedoch kurze Zeit später wieder an ETH abzugeben. Für meinen Bot ergaben sich dadurch sehr viele Gelegenheiten für Gewinne.

Wollt ihr mehr über den Bot erfahren, habe ich dazu zwei ältere Beiträge, die den Bot grob und detaillierter darstellen:

Vorstellung des Bots
Details über Einstellungen

Whitelist

Im ProfitTrailer Bot kann man eine Blacklist erstellen, die beinhaltet, welche Coins nicht gehandelt werden dürfen, oder aber man erstellt eine Whitelist, die besagt welche Coins gehandelt werden dürfen. Prinzipiell gibt es natürlich auch die Herangehensweise nach dem Handelsvolumen zu gehen, um eine hohe Volatilität dank des Volumens zu erwarten. Da ich persönlich aber im Falle eines abfallenden Kurses eines einzelnen Coins nicht mit einem Shitcoin dastehen will, bevorzuge ich eine Whitelist.

Auf meine Whitelist kommen also nur Coins, die ich auch langfristig halten würde, da ich der Überzeugung bin, dass diese langfristig auf jeden Fall steigen.

Meine Whitelist beinhaltet folgende Coins:

  • Steem
  • Nem
  • VeChain
  • Icon
  • Stellar
  • IOTA
  • Cardano
  • Neo
  • Nuls
  • OmiseGo
  • WanChain

Über WanChain kann man sich sicherlich streiten. Dennoch bringt der Coin dem Bot viele Gewinne ein, weswegen ich doch noch daran festhalte.

19.09.2018

Ein recht normaler Tag, an dem nichts großartiges passiert ist. Dennoch beträgt der Gewinn 0,00620236 ETH.


20.09.2018

Ein eher mauer Tag. Es wurde recht viel eingekauft, aber wie man sieht, ist der Verkauf nicht besonders gelaufen. Auch der Gewinn fiel mit 0,00164702 ETH recht niedrig aus.


21.09.2018

Endlich mal wieder ein richtig guter Tag. Steem ist richtig schön im Wert geschwankt und hat mir ein paar gute Gewinne in Gesamthöhe von 0,01658145 ETH erbracht.


22.09.2018

Auch dieser Tag lief richtig gut. Man hofft natürlich, dass es so weiter läuft, wir werden es sehen. Insgesamt 0,01506231 ETH wurden erhandelt.


Fazit

Der Sturm von XRP hat sich sehr positiv auf unseren Bot ausgewirkt. Leider haben wir zwischenzeitlich auch ein paar Bags angesammelt. Das sind Coins, die nachgekauft werden und nicht kurzfristig wieder verkauft werden, weil sie immer weiter absacken. Einer der Kandidaten ist NULS. Aber auch NEO schwächelt recht lange im ETH Markt, wie man in der folgenden Grafik erkennen kann.

Wir erkennen, dass NEO schon seit 9 Tagen nicht verkauft wurde und NULS sogar seit 10 Tagen. Der Bot hat mittlerweile für 0.90304024 ETH NULS gekauft, diese sind jedoch momentan nur 0.81115843 ETH wert. Also wird der Bot weiterhin warten. Schaut man sich den Kursverlauf von NULS/ETH genauer an, sollte es also nur eine Frage der Zeit sein.

Dennoch muss man darauf gefasst sein, dass es nicht immer nur Gewinne sind, die der Bot erwirtschaftet. Wir könnten nun den Verlust in Kauf nehmen oder abwarten. Ich bin für Ruhe bewahren. Ob ich recht habe und NULS sich fängt, werdet ihr dann im nächsten Beitrag erfahren.


Wollt ihr mehr über den Bot erfahren, habe ich dazu zwei ältere Beiträge, die den Bot grob und detaillierter darstellen:

Vorstellung des Bots
Details über Einstellungen

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69300.96
ETH 3785.42
USDT 1.00
SBD 3.68