Alle Jahre wieder... die Große Völlerei und der LÄRM... #lebenmitkindern

in #deutsch5 years ago

Moin Moin Steemians und Steemianer, seid ihr auch schon am "zweiten Weihnachtstag" vollkommen übersättigt, überfressen, überhäuft mit Geschenken und habt genug von dem ganzen Lärm?!

Ich liebe meine Kinder ja wirklich (also meistens mit gebotener Ernsthaftigkeit) aber zu Weihnachten sind diese Biester unerträglich... laute, plagende, daueranstrengende Biester - und ich - die arme Mutter ein reines Nervenbündel :(
#lebenmitkindern #wennmansonstkeineproblemehat

Also ich habe ja vier so reißende Exemplare unter 10 Jahren, welche niemals so sauber, still oder ordentlich wären, um Instagram-taugliche Muttifotos (natürlich alle im selben Schlafanzug) zu machen, wie ich sie unter dem Hashtag #momof4 nun Tag ein, Tag aus zu sehen bekomme... anscheinend mache ich da irgendwas falsch ;)

DSC05365.JPG

Da ich selber aus einer sehr bindungslosen, um nicht gleich zu sagen emotional-gestörten Familie entstamme, sind größere Familienfeste für mich immer noch Neuland und mitunter auch schwierig auszuhalten. Wer auf einen reichen inneren Schatz an glückliche Familienfeste zurückblicken kann, der hat vielleicht einen Guten Draht zum Thema Familienfeste und freut sich mehr, hat klarere Vorstellungen und Wünsche wie diese Feste abläufen sollen...

Bei mir allerdings, die kaum Familienrituale oder "Alle Jahre wieder" Feste erlebt hat, stellt sich immer wieder der Herausforderung gewollt gute Laune und übermäßig viel Harmonie erleben zu müssen ...(ähm dürfen)...

Als unfreiwillige Vollwaise (mit zwei lebendigen Eltern, welche aber weder Present, noch ein Present sein wollen) mit vier quirligen Kindern, einem Ehemann und meiner Schwiegermutter im Haus (ja wir sind auch umgezogen ;) ) ist das feierliche Dasein doch manchmal ziemlich heftig, überwätigend bis emotional und nervlich anstrengend.

Gerne würde ich die Freude meiner Kindern viel mehr teilen und auch Erfahrungen mit meiner Herkunftsfamilie machen, eine wirkliche Großfamilie sein ect pp... aber was nicht ist, ist halt nicht - tut trotzdem manchmal weh :(

DSC04205.JPG

Und so tröste ich mich mit dem hervorragenden Essen meines mir Angetrauten, welches wirklich der Knaller ist... einen Koch muss man halt heiraten, dann muss Mutti wenigstens nicht zu Weihnachten in der Küche stehen :)

Und so kann ich mehr Zeit mit meinen liebenswerten, lauten, überdrehten und vollzufriedenen Kleinen verbringen, welche natürlich nicht ahnen, dass Mama mit gemischten Gefühlen in der ach so besinnlichen Zeit dasitzt. Für sie sind es magische Tage, mit viiielen Süßigkeiten, haufenweise Geschenken und Besuchern, die sonst eher selten waren, da wir bisher mit #6menschenauf60qm gelebt haben... aber nun in unserem neuen Haus, haben wir ein neues Leben begonnen und konnten zum ersten Mal zu Weihnachten Gastgeber sein - auch was Feines!
Und wir müssen nicht mitten in der Nacht mit Kindern und Geschenken ganz Hamburg durchqueren :)

Wie sehen eure Festivitäten aus?
Gibt es Routine, Festgefahrenes oder Kreatives?
Scheinheilige Besuche der Geschenke wegen oder wahre Herzlichkeiten?
War irgendwer mal in der Kirche?

Lasst es mich wissen!

Ich für meinen Teil kugel mich jetzt ins Bett, weil ich den ganzen Tag endweder das zahnende Kleinkind getragen oder gegessen habe... ;)

Wer Lust hat, kann meinen unchristlichen Happy Hannuka Post upvoten und sich an der verrückten Musik erfreuen...
https://steemit.com/music/@sabrinaswelt/sabrinas-samstags-song-matisyahu-happy-hanukkah-wote-cover

Tschüssi, Sabrina

DSC06730.JPG

Sort:  

Hallo,
schade eigentlich das du aufgehört hast zu posten!
Du warst richtig auf gutem Weg unterwegs, zur Zeit wenn du aufpowern würdest, hättest du fast 100SP, reichlich genug um zu posten und voten.
Also wenn du das liest, wäre es schön wenn du wieder mal ein post schreiben würdest!! lg

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

So voll wie bei dir hab' ich's nicht, aber die Enkel können auch ganz gut Wuhling veranstalten...

Eltern sind keine mehr Haus und gemeinsame Aktivitäten über die Feiertage mit der Familie werden jedes Jahr neu abgemacht, es gibt also keine "festen" Rituale.

In der Summe habe ich ordentlich Zeit für mich, und das ist auch gut so.

Also ein deutliches Kontrastprogramm zu deinem Weihnachten... ;)
Alles Gute!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64693.66
ETH 2975.51
USDT 1.00
SBD 3.70