Christus ist der neue Gott - oder was ist los mit dem Christentum? Fake-News...

in #deutsch6 years ago

Wenn man über eine der größten monotheistischen Religionen schreibt, kann es schon mal passieren, dass man direkt von christlicher Seite missioniert werden soll... mit Unterstellungen, Beleidigungen und einer großen Portion Herablassung.

Aber ich höre einfach diesen Song und teile mein Leid...
Jesus Is My Friend by Sonseed

Ich gebe gerne noch mal meine persönliche Meinung wider:

In meinem Verständnis, streiten sich erwachsene Menschen im monotheistischem Glauben darüber,
wer den besseren imaginären Freund hat und wie diesem imaginären Freund gehuldigt werden sollte...

Soweit meine Kernaussage. Den ganzen Artikel, mit den Kommentaren findest du hier:

Interessant in diesem Zusammenhang das Video von Frank Stoner:
=> DER RÖMISCH-JÜDISCHE KRIEG UND DIE ERFINDUNG DES CHRISTENTUMS (aktuell als NUOVISO-PLUS Mitglied zu sehen - aber SEHR SEHR interessant und passen zu Deiner Thematik)
https://nuoviso.tv/plus/

In diesem Video führt uns Frank Stoner in die Zeit des römischen Imperialismus, genauer zu Augustus und seinem jüdischen Freund Josephus. Reinsehen lohnt sich total!

Witzigerweise ist ein Kommentator mächtig böse auf mich geworden, aber nicht wirklich inhaltlich, sondern er unterstellt mir Hass, Dummheit, Vorurteile, Schimpf-Tiraden und einiges mehr... wer will lese selbst: Parzifal1 mag Sabrina nicht...

Mal ganz ehrlich, kann es sein das du meinst das Gott so sein soll wie du ihn gerne hättest? Schon mal darüber nachgedacht, dass es Aspekte in deinem Leben gibt die nicht richtig sind? Das du das Problem bist?
Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass Gott mit uns umgeht wie ein Vater mit seinen Kindern. Man kann seine Kinder nur aufs Leben vorbereiten, leben müssen sie selbst. Schließlich haben wir einen freien Willen. Und innerhalb dieses Willens steht es uns frei uns in gegenseitiger Liebe oder in blindem Hass entgegenzutreten.
Hättest du die Bibel tatsächlich mit Interesse und nicht mit Vorurteilen gelesen wäre dir wohl auch nicht entgangen, dass wir Christen an ein gewaltsames Ende glauben. Nennt sich Apokalypse, nicht Armageddon. Armageddon, oder besser, Harmageddon, bezeichnet nur den Ort wo das Strafgericht stattfinden sollte.
Nur so wegen Kleinigkeiten und so.
Wir glauben nämlich das die Menschheit letztlich versagen wird.
Warum?
Weil es einfacher ist blind zu hassen als mit offenem Herzen zu lieben!

Da predigt mir jemand im letzten Satz Liebe und beschimpft mich als das Problem, während er Dinge erklärt, die ich niemals angesprochen habe und mir fortwährend eine Gesinnung unterstellt, die sowohl falsch, als auch nicht aus meinen Worten ableitbar, ist... wohl an!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Storys gibt’s auf Instagram.

Liebe Grüße, Sabrina ʕ-́ᴥ́ᴥ̀ʔ ---> @sabrinaswelt

Sort:  

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64693.66
ETH 2975.51
USDT 1.00
SBD 3.70