Gefühls-Chaos und Lebenspläne... Lernen im Sturm zu tanzen!

in #deutsch6 years ago

Die letzten zwei Tage waren für mich überwältigend emotional, ein Sturm der mich in meine Einzeteile zerlegt hat!

Neu-Aufbau aus den Einzelteilen

Nicht nur, dass ich fast meinen Mann verjagt hätte, meine Kinder schwer beleidigt und mich selbst verletzt habe, nein auch ein Blumentopf musste fliegen lernen...

Er musste zerbrechen, damit ich wieder heilen konnte.

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, mich von anderen Menschen nicht mehr schlecht behandeln und verarschen zu lassen - also besser auf mich zu achten!
Dabei habe ich übersehen, dass ich dabei wirklich selbst auf mich aufpassen muss: meine Gedanken, meine Gefühle!!!

Bin ich selbst liebevoll, verständnisvoll und wertschätzend mir selbst gegenüber???

Eigentlich nicht! Ich war im absoluten Opfermodus, habe mit (aller) Gewalt versucht, mein Energieniveau zu heben... Wut hat mehr Kraft als Trauer oder Angst... aber was für Energie ist das denn???

Ich glaube, ich sagte es schon mal:

Der Esel Sabrina

Ich fühle mich manchmal wie ein Esel, der sich nicht entscheiden kann. Er steht zwischen zwei gleichgroßen Haufen Futter und stirbt letztlich zwischen den beiden köstlichen Haufen - weil er sich nicht entscheiden kann, welchen er zuerst fressen soll!

Unentschlossenheit killt den Flow, es lässt Stillstand zu, trotz mehreren Geh-Optionen...

Was mich gerade so durchschüttelt, sind alte Verletzungen, Dauerbrenner, Angestautes und der Stress ständig für 4 bzw. 5 Menschen verfügbar sein zu müssen... zwischen Stillen, Waschen, Wickeln und Trösten, Schlichten, Streiten und Essen kochen... könnte das EGO (E Go = Energie geht) kotzen ... ein Karussel der Emotionen (E motionen = Energie in Bewegung)...

Das Drama fing eigentlich mit einer (durchaus positiven) Geschäftsidee an und endete bei einer Nachbarin, die sich Sorgen macht, dass ich die Wohnung zu Kleinholz verarbeiten könnte...

Ich habe das Gefühl, dass zur Zeit alle Beschränkungen aufgehoben sind und emotionale Reifeproßezze schneller ablaufen. Vielleicht steht einer Reifung Heute nichts mehr im Wege und die Verwirrungen sind als "Wachstums-Schmerzen zu verstehen, die zwar lästig, aber nicht tödlich sind?!

Wie funktioniert eine Transformation? Ist das wirklich immer super supi an sich selbst zu arbeiten? Oder ist es echt harte Arbeit seine Schattenseiten, seine kindlichen Frustrationen und unerfüllten Sehnsüchte, Wüsche und Lebensphilosophien näher zu betrachten, daran zu arbeiten und zu wachsen?

Während ich vorgestern am liebsten vor eine Bahn gesprungen wäre, kann ich Heute schon wieder klarer fühlen und denken... und nach zwei Nächten (mit weniger Schlaf als mir lieb wäre) sieht die Welt schon wieder anders aus...

Wenn der Sturm dich zerreist, kannst du dich neu zusammen setzen!

Oder anders gesagt: Der Himmel ist kein Platz außerhalb meiner Selbst, sondern ein Zustand im Inneren!

Also aufstehen, weiter machen, weiter fühlen, entspannen, loslassen, neudenken, lernen und LEBEN!

Macht´s gut, was immer euch so umtreibt! Lerne im Regen zu Tanzen!
---> weil Aufgeben keine Option ist!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Storys gibt’s auf Instagram.

Liebe Grüße, Sabrina ʕ-́ᴥ́ᴥ̀ʔ ---> @sabrinaswelt

Sort:  

Das Leben ist eben ein auf und ein ab ;) kennen wir bestimmt alle..

Ja genau... nur wie man eine Situation wie meine löst, dass sagt diese leere Binsenweisheit leider auch nicht...

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Schön zu wissen, dass mein Elend gelesen wird...

Danke für den Support @cultus-forex

Hallo Sabrina,
ich denke Du bist eine intelligente, tolle junge Frau und Mutter mit 4 Kindern. Gefangen im üblichen Dilemma zwischen Familie, Mutter, Ego, Karriere, Geld, Verantwortung und schlauen Mitmenschen...
Du hast Deine Situation glasklar aufgedrieselt und dargestellt. Eine Entscheidung kann Dir niemand abnehmen und muß es auch nicht. Im Inneren kennst Du "Deine" Entscheidung längst und wirst ihr über kurz oder lang folgen. "Richtige" Freunde in Deinem persönlichen Umfeld werden Dich dann auch nicht für deren Sicht der Dinge vereinnahmen, sondern unterstützen.

"Junge, verantwortungsvolle Mutter mit 4 Kindern" ist heute fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Situationen erkennen kannst Du gut. Schreiben auch...
Vielleicht lässt sich ja damit etwas "unter einen Hut" bringen.
Viel Erfolg wünscht, ein männlicher Familienmensch. Beste Grüße @tiblog

Danke. Leider habe ich hier weder Familie, noch Freunde und stehe tatsächlich ziemlich alleine da...

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63885.30
ETH 3142.94
USDT 1.00
SBD 3.86