Was ist dran am Christentum?Historische Fake-News oder die reine Wahrheit?!

in #deutsch5 years ago

Ist euch die Bibel auch immer schon merkwürdig bis unlogisch vorgekommen?!

Also ich hatte da immer so meine Probleme mit diesem Gottesbild welches transportiert wurde, denn es ist schlichteg in sich unlogisch, dass ein Allmächtiger Gott zum Beispiel seine eigenen Geschöpfe sich gegenseitig abschlachten lässt bzw. Menschenopfer fordert und Neugeborene (Erstgeborene) von Mensch und Tier töten lässt.

Aber es gibt da noch unzählige Kleinigkeiten, welche unverständlich und befremdlich sind, vor Allem wenn man nicht schon als Kind auf "Christ" konditioniert wurde. Wenn man als Erwachsener das erste mal bewusst und mit interessierter Wachheit nachliest, woran so viele Menschen weltweit glauben, dann kann man sich nur wundern...

Alleine schon der historische Kontext und die überlieferten Überlieferungen einer Erzählung... aus einer Sprache in die nächste Übersetzt, mit immer neuen Anpassungen, Korrekturen und missverständlichen, mehrschichtigen Wortwahl-Möglichkeiten - alleine dies ist Umstand genug, den Wahheitsgehalt des Testamentes anzuzweifeln!

Und auch wenn ich einzelne Bibelgeschichten-Metaphern nachvollziehen kann, muss ja nicht jedes Wort stimmen (auch wenn man einer das glauben möchte oder gar glaubt)

Ich persönlich finde, dass jede instrumentalisierte Religion irgendwie "Gottesfern" ist...
In meinem Verständnis, streiten sich erwachsene Menschen im monotheistischem Glauben darüber,
wer den besseren imaginären Freund hat und wie diesem imaginären Freund gehuldigt werden sollte...

Gehört der Islam zu Deutschland???

Ein klares Nein!

Aber vielleicht gilt das auch für das Christentum mit ihrer katholischen Leichen-Anbetung und dem verdrehten unmenschlichen Moralvorstellungen und dem Machtgefüge des Herrn auf Erden...

Man verfolge nur einmal die Pedophile-Szene im Vatikan, den (christlichen) Königshäusern und die Zahlreichen Stimmen, die (Kindes-) Missbrauch in der Kirche anzeigen (Domspatzen ect pp.)

Die Religionsdebatte ist im Zuge der geszielten Neubevölkerung Europas schließlich konsequenter Weise wieder aufgenommen worden. In Hamburg wurde in diesem Jahr die erste Kirche in eine Moschee umgebaut. Vielerorts sind (fast) Komplett-Verschleierung von Muslima keine Seltenheit mehr und die Atheisten und Christen wundern sich bisweilen über diese Sitte.

Diese Verwunderung halte ich persönlich für ganz legitim und würde es auch nicht als böswillig oder ablehnend verstanden haben wollen. Ich wundere mich auch über Voll-Tattoovierte-Mitmenschen, Rugby-Spieler oder andere Andersartige, weil diese Art der Lebensführung einfach nicht zu mir passt ... während diese Anderen sich vielleicht über mich wundern ... ganz bestimmt tun sie das :)

Letzlich sind wir ja alle Individuen und haben eine eigene Perspektive... aber warum der Mensch im 21.Jahrhundert immer noch an einer Kumpel Jesus - Figur festhält, welche leidender Weise dargestellt wird (als Symbol der Liebe) oder dann als Mahnmal, als Er hat unsre Sünden auf sich genommen - Freibrief für alle Nachkommenden...

Ich verstehe das einfach nicht, weder rational, noch spirituell...
... daher hat mir das nachfolgende Video sehr gut gefallen:

Das erfundene Christentum

Das Video von Frank Stoner "Das erfundene Christentum" gibt es bei Nuovoso.tv im Abo...

Und dieses Video hat es in sich, eine Theorie zur Entstehung des Christentums aus dem Judentum heraus.
Wie gewohnt interessant und sehenswert, was Frank Stoner recherchiert hat und darbietet.

---> Du findest @nuoviso auch direkt hier bei Steemit.

Ferner lohnt sich ein Reinhören ins __Wolfgang Egger__s Hörbuchserie:

Islamisierungs-Komplott

Danke für die Aufmerksamkeit - gehabt euch wohl!

Und bitte keine Missionare, bei mir ist Hopfen und Malz verloren,
wer einmal Hinter die Kulisse gesehen hat,
der glaubt nicht mehr an das Märchen, welches auf der Bühne dargeboten wird...

In dem Sinne, ein Frohes Neues Jahr irgendwie fast 2019 Jahre (+- 3 Jahre) nach (vermutlich) eventuell Christus, dem Heiland, dem Spender unserer Zeitrechnung... oder so ähnlich! :)

Sort:  

Liebe Sabrina,

zunächst ein frohes neues Jahr!

Ich finde, du hast gut und schlüssig recherchiert, ehrlich gesagt bin ich mir wegen deines klaren Neins zum Islam und Deutschland nicht ganz sicher, ob wir einander verstehen:

Religion, der Glaube an etwas, gehört zum Menschen und ist nicht ortsgebunden.
Das Christentum gehört streng genommen auch nicht nach Deutschland, wir Germanen wurden christianisiert. Ja, auch mit Gewalt, viel Gewalt. Das Christentum gehört streng genommen auch nicht nach Rom/Italien, es gehört nach Israel/Palestina, dorthin, wo noch 2000 Jahre später bittere Kriege im Namen Gottes stattfinden.

Ich könnte also eine Menge aufzählen.
Trenne Staat und Religion, benenne deine Götter Jesus, Mohammed, Buddha - akzeptiere einfach, dass wir alle von einer unfassbaren universellen Größe geschaffen sind, egal wo wir leben, egal welcher Hautfarbe, egal welcher Sprache. Wo bzw. zu wem sich ein „Gläubiger“, wo auch immer in der Welt, hingezogen fühlt, muss seine Heimat sein dürfen.

Liebe Grüße,
Christiane

Herrgott im Himmel, das Christentum gehört nicht zu Deutschland.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations @sabrinaswelt! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 900 upvotes. Your next target is to reach 1000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @sabrinaswelt! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65860.84
ETH 3017.19
USDT 1.00
SBD 3.70