Augen auf Ihr lieben Leute, verändern können wir nur Heute

in #deutsch6 years ago (edited)

mt1.jpg

Heute vom mir, auch ich kann schleimen,
meine Meinung, wiedermal in Reimen.
Steemit ist schon interessant,
was man hier liest ist ja so allerhand.

Gemacht für eine freie Meinung,
versklavt zugleich die Erscheinung.
Viel Zeit lies ich hier mit Energie,
gefallen hat es den Meisten nie.

Ob PowerDown, ein Eigenvote oder Bot,
zugleich bewertet; „Die ist Schrott.“
Hier kannst du schreiben was du magst,
solange du beim Schreiben nicht versagst.

Qualitativ hochwertig soll der Inhalt sein,
finden viele doch sehr fein.
Doch wird bewertet ohne Ende,
gib meine Gabe in eure Hände.

Augen auf ihr lieben Leute,
verändern können wir nur Heute.
Drum schreibt nicht was man euch vorgibt,
nur damit ein Wal ein Vote abgibt.

Auch kleine Fische können gut schwimmen
und sich hier somit immer wieder trimmen.
Doch wird man sehr schnell demoralisiert,
nur weil so Viele es haben noch nicht kapiert.

Frei sein wollt ihr allemal,
doch durch das Bewerten wird es zur Qual.
Schubladendenken noch und nöcher,
genauso entstehen die Herzenslöcher.

Gruppenbildung, leider tun sie intrigieren,
klar so können wir ja nur verlieren.
Der eine mag Katzenbilder, ein anderer das Segeln,
bitte unterscheidet doch Gesetz und Regeln.

Wer entscheidet das bewertet wird?
habt ihr Euch da nicht geirrt?
Ja so sind die meisten nun erzogen,
Toleranz, Akzeptanz geht so verloren.

Was will sie uns mit diesem Post nur sagen,
Leute tut euch einfach mal nur selber fragen:
Wollt ihr weiter Sklaven sein?
Oder euch endlich mal befreien?

mt2.gif

Ich wünsche Allen einen super schönen Start in das folgende Wochenende!!!

Sort:  

Wie passend dein Gedicht, habs eben selbst erfahren, bin gerade aus eben einer dieser sogenannten Gruppen geflogen. Was zu erwarten war, da ich nicht geblökt habe wie ein Schaf, sondern meine eigene Meinung vertreten habe und die hat halt nicht gepasst. Wie auch immer deine Gedichte lese ich immer wieder gerne. In diesem Sinne noch einen schönen Tag. Gruss Helmut

Mal wieder ein sehr schönes Gedicht. Bin nur ein kleiner Fisch, aber auch der macht Mist.
In diesem Sinne, auch dir ein schönes Wochenende.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60826.65
ETH 2907.17
USDT 1.00
SBD 3.54