Der Sinn des Lebens - 42 ein ernsthafter Mittwochsquickie

in #deutsch5 years ago

Der ein oder andere wird meinen letzten Mittwochsquickie diese Woche gesehen haben. Ja ich gebe zu er war nicht sehr gut und in erster Linie eine Ansammlung vieler schlechter Youtubevideos. Ich habe jetzt doch noch die Zeit etwas ernsthaftes zu dem Thema zu schreiben.


conference-1886026_1920.jpg


Wo ist der Sinn des Lebens?


Die älteste aller Fragen, wo ist der Sinn des Lebens? Religionen, SciFy Autoren und Finanzberater haben schon versucht eine Antwort darauf zu finden - und alle, bis auf einem haben versagt. Die einzige sinnvolle Antwort ist - 42. Was den sonst? Etwa ein glückliches Leben oder Erfolg?


Meine Antwort


Über das hier musste ich eine Weile nachdenken. Worin besteht für mich der Sinn des Lebens? Hätte man mich vor ein paar Jahren gefragt, hätte ich gesagt aus dem Kampf für den Sozialismus. Ja ich oute mich hier, ich war früher ein überzeugter Sozialist. Als ich dann irgendwann auf ein paar Leute getroffen bin, die mir zeigten wie man Geschäfte macht ect. wäre die Antwort der Erfolg gewesen, bei der Bundeswehr war es dann der Dienst für das Vaterland aber irgendwie habe ich mich immer im falschen Film gesehen. Das war nicht der Sinn des Lebens, denn ich mir gegeben habe, sondern andere. Es wurde erst anders als ich an dieser Fakultät landete und in einen Haufen von Nerds, Freaks und anderen Gestallten gelandet bin, in dem es vor allem um ein Thema ging. Windows gegen Linux, Open Source gegen Proprietäre Software, es ging nicht mehr um die Idiologie oder den persönlichen Erfolg, es ging um etwas wo ich mich wieder gefunden habe. Ich habe das wiedergefunden was ich all die Jahre vernachlässigt habe, mein Interesse für Technik und wo kann man dieses Interesse besser ausleben als im Open Source Bereich?

So hab ich meinen Sinn des Lebens gefunden - ich will mich weiterbilden und versuchen die beste Software - für Hardware sind meine zwei linken Hände nicht zu gebrauchen - die ich hinbekomme zu erschaffen und wenn es dutzende Versuche benötigt. Im Optimalfall wird sie Open Source, in der Hoffnung das es hinhaut.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64341.19
ETH 3145.13
USDT 1.00
SBD 4.00