Sort:  

Mein Steuerberater sagte es sei hier nicht so.

Nur wenn ich mit Bitcoin spekulieren würde Muss ich dafür Spekulation Steuern zahlen.

Bei Gold müsse man auch keine Extra Steuern zahlen, wenn ich es akzeptieren würde. Und ich es dann verkaufe.

Anscheinend sieht es das Finanzamt in Quedlinburg so.

Vielleicht ist es doch gut ein Konto bei Bitwala zu haben. Da ist iban und bitcoin Wallet bei einer Bank

Leider gibt es noch keinen Einheitlichen Leitfaden dazu.

Soll ja Mitte des Jahres kommen.

Der Bitcoin ist doch in Deutschland zu 100% reguliert. Der wird genau so behandelt wie Aktien als spekulationsobjekt.
Und wie Gold als Währung.

Der Horst Lünning bietet auch seit kurzem an ,bitcoin zu akzeptieren. Auf seine Whiskey.de seite

Posted using Partiko Android

Es gibt nur noch keine offiziellen Richtlinien wie Kryptos zu behandeln sind.

Da kommt es noch auf Bundesland und teilweise sogar das Finanzamt an.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63212.56
ETH 3233.70
USDT 1.00
SBD 3.88