You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Euro ist unzerstörbar wie die Titanic

in #deutsch5 years ago

Eine Bitcoin Transaktion kann zu diesen Tagen auch in 0,1-60 Sekunden durchgehen. Lightning ist für den Alltagseinsatz ready. Mit einem eigenen full node mit lightning bist du deine eigene Bank!

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Das noch mit großem Garten, Permakultur, Wasserpumpe mit Filter, Elektrolyse (mit Solar und am besten auch Wind) und Brennstoffzelle kombinieren.

BAM, Unabhängig

Der Mann hat’s verstanden. Wobei ich lieber li-ion Speicher als elektrolyse (Knallgas!) nehmen würde 😃

Posted using Partiko iOS

Ne eben nicht,

Herstellung und Recycling von dem Zeug ist ein Kraus.
Wasserstoff verbrennt zu Wasser und ist auch soweit ich weiß effizienter.
Da die Lagerung eben easypeasy in ner Druckflasche geht. Die Akkus brauchen ja Spannung und alles. Geht ja auch schneller mal kaputt und wenn das Ding brennt, muss es ausbrennen. Kann man technisch nicht löschen (zumindest die dicken Akkus)
Sowas kommt mir nicht ins Haus.

@zeitgedanken hat eine feststoffbatterie entwickelt? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Die wohl auch nicht brennt.

Posted using Partiko Android

Die kann niemals mit Li-Ionen mithalten.
Vor allem nicht im Auto. Die allerkrassesten Akkus die wir aktuell haben können ja schon nicht mit Wasserstoff mithalten (spielt extrem viel mit rein, neben Herstellung und Recycling vor allem auch Gewicht - mit 6kg Wasserstoff kommst du 600km.)

Brennstoffzelle ist zu ineffektiv, jedesmal wenn du Strom umwandelst z.b. Wasserstoff oder Methan verlierst du 30% der Energie. Direkt in einer Batterie gespeichert verlierst du nur 6% Energie

Posted using Partiko Android

Stimm ich dir zu. Wenn ich die Energie nur für mich und nur kurz speichern möchte.
Ich denke jedoch groß.
Gemeinschaftliche Stromversorgung durch gemeinschaftliche Elektrolyse, Autos mit Brennstoffzelle.
Außerdem soll der Strom auch mal länger gespeichert werden oder ich möchte damit handeln. Das geht in Wasserstoff Form super easy. Anders müsste ich MEINEN Akku mitverkaufen.
Total scheiße. ;)

Außerdem steht die Technik noch am Anfang der Entwicklung. Da die Wirtschaft komplett gekauft ist und das ganze hauptsächlich privat entwickelt wurde.

Es wird Zeit, das diese korrupten Banken Pleite gehen und sich Kryptos durchsetzen.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63510.21
ETH 3068.27
USDT 1.00
SBD 3.81