Schlees sieht Rot!

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo ihr lieben,

hat euch der Titel angelockt und ihr wollt wissen, über was ich mich auskotzen möchte :) ? Naja, ich muss euch leider enttäuschen, es wird hier nichts gemault oder was auch immer, ich wollte euch nur eben mitteilen, was mich die letzten Tage aktiv daran hindert, hier aktiver zu sein :D

Es handelt sich dabei um einen langjährigen Freund, mit dem ich zumeist ab Mitte Juni relativ viel zu tun habe. Dieses Jahr fordert er besonders viel meiner Zeit ein, wobei auch momentan kein anderer da ist, der helfen könnte, die Last welche er trägt zu verringern, was ich allerdings auch alleine sehr gerne mache :)

Ihr könnt es euch kaum vorstellen, was der gute zu tragen hat, es ist einfach nur brutal und es wundert mich schon fast, dass er sich noch keinen Knochenbruch oder ähnliches zugezogen hat!

Ja, so langsam lässt sich evtl. rauslesen, dass es sich nicht um einen Menschen handelt, es geht tatsächlich um einen Kirschbaum, aber seht selbst, ich hab euch einfach Mal 2 KLEINERE Äste abfotografiert, dann versteht ihr mich vielleicht:


IMG_20180619_182501.jpg

IMG_20180619_182553.jpg

(Anklicken zum vergrößern)

Er hat letztes Jahr einen Schnitt bekommen und das leider nicht zu knapp, ich denke genau aus diesem Grund hat er dieses Jahr so richtig gezeigt, was er drauf hat und das man ihn in Zukunft bloß in Ruhe lassen soll :)!
Wobei das Wetter und die Umgebung sicher auch ihren Teil dazu beigetragen haben, aber so hat er noch nie getragen^^

Jedenfalls seh ich die letzten Abende nahezu ausschließlich Rottöne in den verschiedensten Variationen, und bin schätzungsweise bei aktuell grob 100-120 KG Kirschen angelangt, wobei der Baum dabei vllt. maximal um 1/4 seiner Kirschen erleichtert wurde und ich übertreib dabei wirklich nicht, brutal trifft es echt ganz gut xD
Die hängen da teils echt wie an einem Henkel Trauben an den Ästen :DD

Dabei hab ich anbei ein Haufen interessanter Krabbler gesehen, nur leider ist das mit den siffigen Händen und auf der Leiter/dem Baum etwas schwer, diese festzuhalten, auch die verrückte Elster war wieder auf einen Besuch da und ist mir durch den Baum gefolgt :)^^

Ich werd mich auf jeden Fall nach dem knechten wieder bis in den späten Abend auf die Leiter und/oder die Äste schwingen und weiterpflücken, was auch noch gut 1-3 weitere Tage so gehen könnte, also wundert euch bitte nicht, wenns hier noch etwas stiller bleiben sollte, ich kann mir einfach nicht ankucken, wie die kaputt gehen!^^

Aber vielleicht nehmen die Staren mir ja auch noch was ab, ich hör die Armada schon irgendwo um die Ecke sitzen :D


Wünsch euch allen noch einen schönen Tag und bis nach den Kirschen xDD
@schlees

SOLLTET IHR KIRSCHEN WOLLEN UND AUS DER NÄHE KOMMEN, MELDET EUCH! SO VIELE DER BAUM HER GIBT UND GESCHENKT!

Siehe Comments!


Gifs by https://giphy.com

Sort:  

Edit:
Keine Kirschen mehr zu verschenken :)

Ich will Kirschen!!! Aber Heilbronn ist dann doch ein bisschen weit.. :(
Wahrscheinlich hast du es jetzt ja auch geschafft :)
Ich erinner mich noch als ich Kind war. Da saßen wir immer in den Kirschbäumen und haben geschlemmt! :)
LG Monja

Hehe, das kann ich verstehen und ja, nach heute ist alles endgültig erledigt, zumindest die Kirschen betreffend, fürn Kuchen ist noch was oben, alles andere wurd heute zu Saft verarbeitet, aber mit denen hörts ja nicht auf xDD

Immer, auch wenns nicht der eigene Baum war, man musste nur schnell genug davonkommen :DD
Guten Start in die Woche wünsch ich dir :)

Genial. Ich liebe Kirschen. Nur trägt meinen Kirschbaum dieses Jahr fast gar nicht, und außerdem sind da dieses Jahr ganz schlimm die Blattläuse drin. Verkaufst du welche?

Eine Anregung:
Wo Blattläuse sind, sind auch Marienkäfer nicht weit... und wenn Du den Letzteren zum Winter hin eine nette Bleibe einrichtest, hast Du im nächsten Jahr deutlich weniger Blattläuse...

Danke für den Tipp. Und ich werde einen Leimring um den Stamm legen um die Ameisen, die ja die Blattläuse verbreiten, abzuhalten.

Siehe den Comment bei @jeanpi1908 und auch meinen eigenen, so viele ihr brauchen könnt ;)^^

Bist leider recht weit weg. Gut 4 Stunden...

wir hatten dieses Jahr auch extrem viele Kirschen, aber leider ließ der viele Regen alle faul werden, ich konnte grade mal geschätzte 1 kg essen, sie waren schneller faul als ich sie pflücken konnte... schade und das bei 5 großen Bäumen!

Das ist bei uns glücklicher Weise ausgeblieben und ja, das klingt sehr bitter, insbesondere bei 5 Bäumen und einer "Ausbeute" von grob nem Kilo -.-"^^

Da wünsch ich dir fürs nächste Jahr auf jeden Fall mehr Glück und eine gute Ernte :)

Jupp, definitiv ein Kirschenjahr. Ich hab da auch n paar schöne Bilder, die ich hier noch zeigen muß.

Direkt eine Sache vorweg: Am Kirschbaum - auf die Leiter ja, aber niemals auf den Ast, zumal die von der Last der Früchte sowieso schon überspannt sind. Versuche lieber die Äste mit einem verlängerten Haken beizuziehen.
Es scheint in diesem Jahr (was wohl daran liegt, dass es im letzten Jahr nur weinige gab) ein gutes Obstjahr zu sein. Ich hatte mich vor ein paar Jahren (weil ich den Anblick leckerster Kirschen ganz oben in der Krone nicht weiter ertragen konnte, da nur für Vögel erreichbar) zur Säge gegriffen und den Baum radikal um die Hälfte gekürzt. Jeder Baum-Doktor hätte mich für diese Aktion kräftig ausgelichtet. Sei es drum. Heute steht das Teil 1a da, hat eine Krone (durch die neuen Austriebe) mit dünneren Ästen, die ich aus dem sicheren Stand beiziehen kann.
Den Absturz vom Sauerkirschbaum habe ich übrigens bereits hinter mir. Daher auch meine Warnung an dich.
Vögel halten zwar nicht so viel vom gerechten Teilen, aber bei dem riesigen Angebot spielt das keine Rolle.

Viel Vergnügen beim Verarbeiten
Wolfram

Ich will auch Kirschen :-(

Ja dann ab ufs Radal un auf die Suche mit dir :D

Wäre es nicht soweit weg würd ich vorbei kommen :D

Scheint ein gutes Kirschenjahr zu sein, da eine Nachbarin mich fast darum geflehen hatte ihr ein paar Kirschen ab zu nehmen, was ich auch gerne tat.

Das Wetter dieses Jahr war definitiv perfekt, anders kann mans nicht ausdrücken und da kann ich deine Nachbarin gut verstehen, bin auch schon dabei eimerweise die Kirschen zu verschenken, das wär einfach viiiiel zu schade drum :)

Haha - schöne Geschichte ;-) Ich war schon auf dem Mitfühlgleis... Bei uns gibt es jede Menge Johannisbeeren...

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 63159.84
ETH 2972.58
USDT 1.00
SBD 3.57