Die Melodie des Lebens / The melody of life

in #deutsch5 years ago (edited)

Unser Leben hält die verschiedensten Kompositionen und Lyriken bereit.

Mal tanzen wir zu einem fröhlichen, energiegeladenen Popsong,
dann schluchzen wir über eine traurige Ballade,
die uns so berührt, dass wir eine Umarmung brauchen.
Ein anderes mal sind wir vielleicht motiviert durch einen rockigen
Song und wir spielen voller Freude Luftgitarre mit,
während wir fleißig unseren Projekten nachgehen.

Die einen Lieder lassen uns abheben in unendliche Dimensionen,
die anderen bringen uns zurück auf den Boden, in eine intensive Schwere.
Was wäre das Leben ohne Musik? Nur ein stilles, leeres Jetzt.

Das Sein auf dieser wunderschönen Erde hält viele Melodien bereit. Doch egal wie diese klingen mag, es ist wichtig, dass wir uns bewusst machen, dass auch die traurigsten Lieder wieder durch fröhlichere ersetzt werden.
Und dass es möglich ist, zu jeder Melodie zu tanzen und unser Herz davon lebt, in allen Tonfarben berührt zu werden.

23561814_547773152232364_2705072518168042228_n.jpg

Dieses Foto habe ich mit dem 50mm 1.8 Objektiv geschossen und dazu einfach mal meine Gedanken fließen lassen.
(Leider hat die Bildqualität etwas gelitten)

Euch allen noch einen entspannten Sonntag,

Eure Lea


Our life has a variety of compositions and lyrics ready.

Sometimes we dance to a happy, energetic pop song,
then we sob over a sad ballad,
that touches us so much that we need a hug.
Another time we might be motivated by a rocking
Song and we are happy to play air guitar,
while we diligently pursue our projects.

The one songs let us stand out in infinite dimensions,
the others bring us back to the ground, into an intense heaviness.
What would life be like without music? Just a quiet, empty now.

Being on this beautiful earth holds many tunes ready. But no matter how it sounds, it is important that we realize that even the saddest songs will be replaced by happier ones.
And that it is possible to dance to every tune and our heart lives on being touched in all tone colors.

I took this photo with the 50mm 1.8 lens and just let my thoughts flow.
(Unfortunately the picture quality suffered a bit)

All of you a relaxing Sunday,

Your Lea

Sort:  

In deinen Artikeln finde ich oft meine eigenen Gedanken wieder. Das freut mich.

Ich habe dir gerade einen kleines Starterset mit Regeln zusammengestellt und mit dem Steemliner2 vorbeigeschickt:

https://steemit.com/deutsch/@freiheit50/steemliner2-umschlageplatz-muenchen-thalkirchen-flosslaende

Ich hoffe, dass dir mein Artikel nützlich sein wird.

Das freut mich ebenfalls sehr @freiheit50 :) Oh wow, wie toll ist das denn?? Vielen Dank! Das sind super Richtlinien! Ich hoffe ich hab bald mehr Gelegenheit bei anderen aktiv zu sein, bisher reichen meine RC nicht so weit aus, wie ich es gern hätte. Wie genau funktioniert das denn, also in welche Richtung soll mein Artikel gehen und ich verlinke dann ja auch jemanden, richtig?

Ja, du suchst dir jemanden aus, zu dem du das Schiff weiterschickst. Du kennst ja schon ein paar Leute hier. Für den Inhalt lässt du dir etwas Originelles einfallen. Grübel grübel :-)

Übrigens, heute so gegen 18 Uhr öffnet immer die "Kneipe" im Blog von @double-u (das ist auch nur ein Post mit vielen Kommentaren der Kneipenbesucher). Da kannst du auch mal reinschauen zwecks Leute Kennenlernen.

Alles klar danke, auch für den Tipp mit der "Kneipe" :) Puh, dann will ich mir mal was ausdenken, ist gar nicht so einfach :D

Grüß' dich!

Wenn du dein Bildchen gedreht haben möchtest, sag' Bescheid.
Das habe ich schön öfters für andere User gemacht ;-)

Huhu :)

du meinst mein Profilbild und das Bild in meinem Vortsellungspost? Das gehört so. :) Aber vielen Dank für das liebe Angebot! :) Nun war ich so mit schreiben beschäftigt, dass ich gar nicht pünktlich 18 Uhr in der "Kneipe" war

Gerne!

Du brauchst nicht pünktlich sein.
Ab 18 Uhr mache ich auf. Dann dauert es noch so 10 Minuten, bis ich die Struktur mit den Kategorien und die Verlinkung fertig habe.
Dann trudeln so nach und nach die Gäste ein. Oft auch erst später.
Aber wenn du Fragen stellen möchtest, ist es gut, wenn du diese am frühen Abend, also möglichst bald stellst, denn dann ist die Chance am größten, dass sie von vielen Besuchern gesehen wird.
Übrigens kannst du dort auch deine Vorstellungspost in die Liste einfügen lassen, wenn du magst.

Edit: PS: Gerade habe ich gesehen, dass dein Bild nicht nur auf dem Kopf steht; es ist zudem auch seitenverkehrt ;-)

Ah Okay :) gerne würde ich da auch auftauchen. Du schreibst "einfügen lassen" heisst Das, den fügt jemand anders ein?

Posted using Partiko Android

Traurige Lieder müssen allerdings nicht durch fröhliche ersetzt werden, sondern genauso eskalierent gefeiert werden.

Auch eine schöne Betrachtungsweise! Sogar noch besser! :) und lieben Dank fürs resteemen!

Posted using Partiko Android

Dankeschön, da freu ich mich! ich dir auch :)

Posted using Partiko Android

Und am besten am Anfang nicht Kommentare upvoten das saugt nur deine RC.
Das kannst du ab 500 SP machen wenn du einen Schieberegler für deine VP hast.
Danke für den Follow.

Aah, Danke für den Tipp! Wieder etwas dazu gelernt.

Posted using Partiko Android

Congratulations @schmetterling90! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 500 upvotes. Your next target is to reach 1000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Ein wunderschöner Artikel - danke dir.

dass es möglich ist, zu jeder Melodie zu tanzen und unser Herz davon lebt, in allen Tonfarben berührt zu werden.

Du triffst es genau auf den Punkt. Klasse! Lieben Gruß Kadna

oh, ich freue mich sehr, dass er dir gefällt! :) Und du übereinstimmst. Ich habe zu danken!

Alles Liebe!

Gerne und dir schon enmal eine schöne Woche! Lieben Gruß Kadna

Mit den Melodien des Lebens hast du es treffend ausgedrückt.
Ein sehr guter Vergleich ist das.
Ich wünsche dir alles Gute.
Viele Grüße.

Vielen lieben Dank! :) schön, dass es dir gefällt. Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute. :)

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63900.40
ETH 3140.82
USDT 1.00
SBD 3.98