Filmeraten

in #deutsch5 years ago

Hey ihr Lieben,

@altobee hat mich für die Challenge #filmeraten nominiert, die @depot69 ins Leben gerufen hat. Vielen Dank nochmal dafür!

Hier also ein kleiner Comic-Ausschnitt aus einem meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit. Sicher werden viele das kuschelige Fantasiewesen sofort erkennen.

comic.jpg

Der deutsch-US-amerikanische Fantasyfilm hatte seine Uraufführung am 6. April 1984 in Deutschland und stellt eine Romanverfilmung dar. Die Drehkosten beliefen sich auf insgesamt 60 Millionen DM und gedreht wurde in Kanada, Spanien und Deutschland.
Die Fantasiewesen in dem Film wurden alle wirklich gebaut und mussten mit Puppenspielern bewegt werden, da Computertechnik zu der Zeit gerade noch in den Anfängen steckte.

Auf https://comixify.ai/ könnt ihr den Link zu eurem Lieblingsfilm von Youtube oder ähnlichem eingeben und heraus kommt dann eine Comicsequenz wie ihr sie oben seht. Sprechblasen können von euch noch hinzugefügt werden.

Nun zu den Regeln:

  • Da alles wenig Arbeit machen soll, wird kein zusätzlicher Text im Post verlangt, sondern nur der Komik mit den Ausschnitten eures Lieblingsfilmes und diese Regeln hier. Benutzt einfach dafür Comixify, das Programm muss nicht einmal installiert werden. Infos dazu gibt es in diesem Post. https://steemit.com/deutsch/@depot69/einfach-genial-und-kostenlos-comixify-macht-aus-filmen-comics
  • Der Film kann zum Erraten oder einfach so veröffentlicht werden. Sollte er zum Erraten sein, kann die Lösung in den Kommentaren oder im nächsten #filmeraten Post veröffentlicht werden.
  • Damit möglichst viele davon Gebrauch machen, ladet ihr mit jedem #filmeraten Post einen weiteren Steemianer, denkt auch an die Neuzugänge, eurer Wahl ein.
  • Als Tag unbedingt #filmeraten und natürlich #deutsch angeben.
  • Vorstellen darf jeder soviel Filme wie er will, aber nur einen in jedem Post und das muss nicht jeden Tag geschehen, sondern so wie man Lust und Zeit dazu hat.

So jetzt viel Spaß und nominieren möchte ich @stressless-mike, da er auch noch nicht solange dabei ist, als kleinen Support. (Falls Du Lust hast :) )

Sort:  

I was reading comics when I was a kid hehe :)
good luck

Nice :) i have read mangas. Thanks :)

Posted using Partiko Android

Auf dem weißen XXL Schaf aus dem Film habe ich auch schon mal gesessen 😀 könnte man sich eigentlich mal wieder anschauen den Film

Posted using Partiko iOS

Oh wie cool, wo denn das? 😁 ja ich denk auch 😊

Posted using Partiko Android

Genau, die, mit dem kuscheligen Drachen :)

Posted using Partiko Android

Ein Teil meiner Kindheit😍
Ich werde alt😞😅

Posted using Partiko Android

Ja ist schon echt ein Klassiker! :) aber alt wirst du noch nicht 😂😂😘

Posted using Partiko Android

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @feuerelfe

die unendliche geschichte---das kenne sogar ich noch :-) danach habe ich kaum filme mehr geschaut....

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Ja ich musste auch etwas länger überlegen welchen Film ich nehme, da ich auch nicht so der Filmjunky bin :)

Posted using Partiko Android

Das ist schon eine langatmige Geschichte, die einfach nicht enden will. 😎

Hehe, ganz genau :) und eine schöne noch dazu!

Posted using Partiko Android

Congratulations @schmetterling90! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 200 comments. Your next target is to reach 300 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Ha ha, den kenn ich :-)

Fuchur, der süße Glücksdrache ❤

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60947.53
ETH 2913.40
USDT 1.00
SBD 3.56