Steemliner2 ankert in der hessischen Schwalm

in #deutsch5 years ago

@altobee hat das Schiff #Steemliner2 in die weiten des Kryptomeeres geschickt und dieses hat dank @freiheit50 nun bei mir ein Zwischenstopp gemacht. Vielen Dank nochmal! :)

Hier geht's weiter mit der Geschichte:


Von München aus, wo @freiheit50 sich an Nachschub an Kartoffeln erfreute und viele gute Ratschläge erteilte,
wie es sich in den weiten Meeren der Blockchain am besten zu verhalten hat um nicht unterzugehen, ist die Steemliner2 dann weiter Richtung Norden geschippert.

Sie legte in einem kleinen Dörfchen in der hessischen Schwalm an, erfreute sich an der Wälder- und Hügellandschaft und ließ @schmetterling90 an Board kommen, die schon ganz aufgeregt war, schließlich war es ihre erste Schiffsfahrt durch die Weiten des Kryptomeeres.

Durch die 7 Tage Quarantäne konnten sich alle Matrosen ausgiebig erholen und lediglich der Schiffskoch hatte noch leichte Niesattacken.
Der Schiffsjunge übernahm derweil die Aufgaben des Schiffskochs und bereitete der ganzen Mannschaft eine deftige Kartoffel-Zwiebel-Suppe zu, damit alle bei Kräften bleiben.

Nach dem Essen legten sie wieder ab und schipperten in Richtung Berlin, wo @alymos schon darauf wartete, mit an Board zu kommen.


So, ich hoffe ich konnte einen kleinen Beitrag zur Geschichte leisten und habe an @alymos weitergeben, weil sie wie ich, auch noch nicht so lange dabei ist. Habe mich gefreut, mitgemacht zu haben und wünsche euch allen einen entspannten Sonntag Abend! :)


Was ist der Steemliner? (@altobee)

Er ist kein mächtiges Kreuzfahrtschiff, eher ein kleiner Dampfkutter aber es ist genügend Platz an Board. Und es schaukelt schön!

So funtionierts:

-Schicke diesen Kutter mit einem kleinen, mini-Beitrag weiter. (keine Angst - Du musst keine Geschichte schreiben)
-verlinke Dein Ziel im Logbuch.
-nutze den Tag #deutsch und #steemliner2
-hab Spaß!

Logbuch und bisherige Route:
@altobee
@kadna
@backinblackdevil
@isarmoewe
@kissi
@gaich
@reiseamateur
@freiheit50
@schmetterling90

Nächstes Ziel:
@alymos

Sort:  

Actually i used translator to understand what are you talking about but what i understood is it's a kind of a story , but i liked the way of it hehe :)
Continue let's read more , if you need music our musics are free to use :)

Enjoy your time in steem blockchain and we are here to support you :)
Peace.

Oh nice, Thank you very much. Also for your Trouble. :) the Story is alwas written by someone else. Nice to meet you! :)

Posted using Partiko Android

nice to meet you too ^_^

So jetzt noch mal mit Kommentar :)

Sehr cool das Du mitgemacht hast und das auch gleich so mit Bravur gemeistert hast :) Und schön das Du @alymos ausgewählt hast ... ich finde es gut das Neuankömmlinge gleich mit integriert werden - das hilft sicher Leute kennenzulernen und sich in die Community einzubringen :)

Freut mich das es Dir Spaß gemacht hat hier etwas beizutragen ;)

Dankeschön :) Ja, ich denke auch dass es eine gute Sache gerade für Neuankömmlinge ist und finde die Idee super. Ich möchte ja auch gerne irgendwie unterstützen, sowie ich von euch unterstützt werde. :)

Posted using Partiko Android

Das ist ja wie früher beim Trampen. Dass auch Schiffe jemanden mitnehmen, ist mir neu! Schöner Post, danke. LGG

Gell :) ist ne tolle Aktion die @altobee da ins Leben gerufen hat.

Posted using Partiko Android

Ganz ursprünglich hatte im letzten Jahr mal @tufeau die Idee (Steemliner - das Community Projekt) was noch ein bisschen umfangreicher war, aber mit Reglement das vorsah das das Schiff bei über sieben-tägiger Pause sinkt :(

Ich dachte ich lasse das mal auferstehen und lasse den Steemliner ganz antiautoritär auf die See los :)

Bin ja mal gespannt wo das Schiffchen noch so rumschippert xD

Vielleicht ja mal zum @eitja 😬

Posted using Partiko iOS

Vielleicht ja wir werden es sehen. aber der hohe norden ist gefärlich wikinger segeln hier in den gewässern xD

Hab gehört das die „Eisenbahner zur See“ noch schlimmer sein sollen

Posted using Partiko iOS

xD nein die sind harmlos. Kommen eh am ende immer zuspät an xD

Oben bei den Wikingern habe ich auch Mal ne ganze Zeit gelebt :D

Posted using Partiko Android

und dann freiwillig weggezogen? o.O
Wenn ich umziehe nur weiter richtung Norden xD

Schön, dass du mitmachst. Hast du Klavier mit an Bord? Wäre bestimmt eine gute Idee... Lieben Gruß Kadna

Hihi, ja Musik ist immer gut, auch wenn ich nicht wirklich gut spielen kann :D aber da findet sich bestimmt jemand ;)

Posted using Partiko Android

Hihi, bestimmt oder der Piratenchor singt halt ein bisschen lauter. ;-)

Congratulations @schmetterling90! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 50 replies. Your next target is to reach 100 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser Vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!
Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/vTsTSrZ

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


;

Oh vielen lieben Dank! :) ich Glaube, ich bin schon dabei :)

Posted using Partiko Android

Ja bist Du! ;-) und das ist auch gut so ...

Ahh ich liebe es! Voll süß!

Posted using Partiko iOS

Schön, dass du auch mitgemacht hast! :)

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98