100PS vs 100kW #2

in #deutsch5 years ago

Hiho. Ich habe mir überlegt, aus diesen Themen eine kleine Serie zu machen, da ich finde, dass hier sehr viel Käse erzählt wird und ich auch mal meine Meinung dazu sagen möchte. Ich werde mich mal mit den ganzen Themen beschäftigen, verschiedene Sachen vorstellen und aktiv Aufklärung betreiben.
Über die E-Autos habe ich ja bereits berichtet, allerdings ist das ein sehr emotionales Thema für mich, da durch diese extrem schnelle Transformation auch mein Arbeitsplatz gefährdet ist.
Kurze Randnotiz: Ich arbeite in der Herstellung von Dieseleinspritzsystemen.
Heute möchte ich mal über die Brennstoffzelle reden.
Elektro-vs-Wasserstroff-articleDetailWide-ffe5e004-1599117.jpg
Meiner Meinung nach eine Technologie mit extrem guten Möglichkeiten. Die Funktionsweise ist ähnlich wie bei einem Verbrenner. Aber anstatt Benzin oder Diesel wird Wasserstoff kontrolliert explodiert und die dadurch resultierende Energie genutzt, um einen Elektromotor zu betreiben. Als Abgas entsteht normales Wasser, welches man sogar trinken kann. Es vereint also die Möglichkeit, Energie aus Verbrennung und Bewegung durch Strom.
Die Technologie ist ausgereift und vereinzelt sogar in der realen Anwendung.
das-tanken-von-wasserstoff.jpg
Allerdings gibt es hier ein Henne-Ei Problem.
Wasserstofftankstellen sind sehr teuer, wodurch nur sehr wenige gebaut werden. Wenn es wenige Tankstellen geht, werden nur wenige gekauft, da es ja keine Tankstellen gibt. Und wenn nur wenige Autos gekauft werden, werden keine Tankstellen gebaut und so weiter und so fort.
Ich finde, die Brennstoffzelle ist vielleicht nicht die perfekte Lösung, aber eine sehr gute Alternative, die man nicht einfach in die Schublade stecken darf, sondern diese Technologie aktiv nutzen sollte.
Schnapp

Sort:  

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00