Deutschland und sein Ehrenamt #6

in #deutsch4 years ago

Hiho ich grüße euch.
Heute gibt es wieder mal was zum Thema Ehrenamt.
Vorab aber eine kleine Geschichte dazu. Ich war gestern auf einem Weihnachtsmarkt. Nach einer Tasse Glühwein und ein paar Bratwürsten bin ich noch etwas herumgelaufen. Bei einem Stand mit Grippenfiguren bin ich kurz stehen geblieben. Hinter mir war eine Gruppe Männer, alle ca. 30 Jahre alt. Durch Zufall habe ich gehört, worüber sie geredet haben. Ihr Thema, wie das manchmal bei Männern ist: "Die letzte Alkoholvergiftung". Eigentlich ist mir das ziemlich egal, doch dann sagte der eine was, was mich innerlich aufgeregt hat.
ba4a568da55c517fdbb6866faab6f7afv1_abs_635x357_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg
"Jaaaa, dann is so´n Sani gekommen....der wollte zu dem....hab ich den erstmal weggeschubst....hat der Sani sich aufgeregt....naja...dann hab ich den dann mal eine geklatscht....hab den Kumpel wieder aufgegabelt und sind dann abgehaut"
Anders ausgedrückt hat mal einer der Freunde einen über den Durst getrunken und ist ohnmächtig geworden. Ein Sanitäter wollte diesem Helfen und hatte dafür von einem anderen eine geklatscht bekommen.
Oder ganz anders gesagt: Ein Sanitäter wurde angegriffen, weil er eine Alkoholvergiftung behandeln wollte, um den Typ zu retten.
Am liebsten hätte ich den Typen gerade aus meine heiße Tasse Glühwein ins Gesicht geschmissen. Das sind genau diese Art Menschen, die ich so abgrundtief hasse. Solchen Menschen wünsche ich mir, dass der Nikolaus mal in ihre Stiefel kackt.
704x396.jpg
Warum werden Menschen, die andere Menschen helfen, ihnen auch teilweise das Leben retten, mit soviel Respektlosigkeit und Ignoranz behandelt. Was ist daran lustig, einen Sanitäter zu schlagen. Warum gibt es Bilder von Unfällen im Internet mit dem Untertitel " Ey Tote Leiche voll krass ey".
Ihr seid der Abschaum der Gesellschaft, der Müllhaufen der Großstadt, das Schlechteste, Hurensöhne der Nation, eure Mütter haben ein Arschloch geboren, die nur Scheiße von sich geben.

Fröhliche Weihnachten du klumpen Gammelfleisch

Schnapp

Sort:  

Congratulations @schnapp! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 67205.80
ETH 3112.68
USDT 1.00
SBD 3.71