Was die Chinesen über Deutsche denken...

in #deutsch5 years ago

Hiho, Ich hasse Klischees über alles. Über viele kann man lachen, aber in China wurden mir immer wieder die selben Phrasen und Klischees gesagt. Hier die 3 am häufigsten Aussagen über die Deutschen in China.

  1. "Die Deutschen trinken den ganzen Tag nur Bier"
    Naja, schwieriges Thema, da ich selten nein zu einem Bier sage. Ich habe lange überlegt, wie ich mich zu dem Thema verhalten soll. Nach ca. 3 Wochen und unzähligen Aussagen diesbezüglich dachte ich: "Naja, wenn du einen Feind nicht besiegen kannst, dann verbünde dich mit ihm", ging in ein Pub und bestellte mir erstmal 3 auf ex.
    die-deutsche-bierkultur-soll-offiziell-geschuetzt-werden.jpg

  2. "Die Deutschen tragen nur Lederhosen und Tracht"
    Ja, in Deutschland oder eher in Bayern wird mal eine Lederhose oder ein Dirndl angezogen. Aber nicht ständig. Es ist eine Art "Ausgehanzug" für besonders Anlässe. Aber ständig hat man sie nicht an.

  3. "Die Deutschen haben keinen Humor"
    Ist nicht richtig, aber auch nicht falsch. Ich meine, wir Deutsche haben einen etwas trockenen Humor, aber wir haben einen. Diese Aussage finde ich immer etwas schade, da viele meinen, dass wir den ganzen Tag nur böse schauen und keine Mine verziehen. image-20160824-30216-zdyfu.jpg
    Humor ist etwas sehr subjektives. Ich zum Beispiel bevorzuge schwarzen Humor.
    Egal, wer welche Art Witze liebt - Lachen ist doch schon immer die beste Medizin
    Schnapp

Sort:  

Hallo @schnapp, toller Bericht, habe mich sehr amüsiert :) Wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende. Alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 66795.37
ETH 3087.77
USDT 1.00
SBD 3.72