Was ich in China besonders vermisst habe #3

in #deutsch5 years ago

Hiho ich grüße euch
Heute möchte ich mal wieder darüber erzählen, was ich in China besonders vermisst habe. Obwohl ich schon des öfteren drüben war, gibt es immer mal wieder etwas, was ich vermisse.

  1. öffentliche Meinungen
    Öffentliche Meinungen und Gedanken als Kritik zum chinesischen Staat sind nicht sehr beliebt. Jedes Mal wenn eine politische Frage im Raum stand, wurde diese abgeblockt, ignoriert oder gar verharmlost. Jeder sollte das Recht haben, seine Meinung kund zu tun. Doch die Menschen fürchten sich teilweise sogar davor. Sie haben Angst, dass ihnen was "passiert". Sowas ist traurig, aber die Menschen haben oft keine Möglichkeit.
    _92420230_mediaitem92420229.jpg
    (Das Thema Hong Kong habe ich mal außen vor gelassen, da Hong Kong und China ein Sonderfall sind)

  2. Geordneter Straßenverkehr
    Wer von euch schon mal in Italien oder Spanien war wird festgestellt haben, dass Verkehrsregeln eher nur eine Empfehlung sind. Jeder fährt Kreuz und Quer, Geschwindigkeiten werden ignoriert und geparkt wird überall. Im Vergleich zu unseren strickt geregelten Verkehr in Deutschland eine absolute Katastrophe.
    verkehrschaos.jpg
    Jeder fährt wie er will und besonders zur Rush Hour hatte ich oft Angst um mein bisschen Leben. Sicher gefühlt habe ich mich nicht. Allerdings für jeden Adrenalin-Junkie absolut zu empfehlen. Einfach dafür mal in China Auto fahren.

  3. Tischsitten
    Naja der Punkt ist eigentlich nicht ganz Fair. Da es ein Punkt deren "Kultur" ist, werde ich das nicht kritisieren. Trotzdem habe ich es vermisst, gewisse Sachen beim Essen nicht zu machen. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Menschen Schmatzen oder andere Geräusche von sich geben. Aber gut, so ist das halt bei denen.
    Two-mature-businessmen-eating-noodles-at-banquet-table.jpg
    Trotzdem liebe ich dieses Land und werde auch wieder dorthin gehen.

Schnapp

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 71443.06
ETH 3660.17
USDT 1.00
SBD 3.73