Werde Stammzellenspender - Rette Leben

in #deutsch4 years ago

Hiho ich grüße euch.
Heute früh bin ich aufgestanden, habe mir einen Kaffee gemacht und die Zeitung gelesen. Ich schaue aus dem Fenster und sehe, dass die Postbotin da war. Also bin ich nach draußen und habe meine Briefe geholt. Neben Werbung und ein paar Rechnungen war auch ein Brief der DKMS im Briefkasten.
anzeige_a4_01_800x800.png
Die Typisierung war sehr einfach. Online registrieren und ein paar Tage später kam ein Brief, welcher Richtlinien, Rechte und 3 "Wattestäbchen" enthielten. Man soll diese mit etwas druck ca. 1 Minute an die Wangeninnenseite im Mund drücken und reiben. Dadurch werden die geforderten Zellen aufgenommen und man kann diese Stäbchen wieder zurückschicken.
MLYHSTCFS5F43P4KSJVZW4ZDQM.jpg
Jeder zwischen 17 und 55 kann Spender werden, solange man keine Blutkrankheiten hat. Jeder kann sich registrieren und diese kleine Prozedur machen.
Ich kann solche Aussagen nicht mehr hören wie "Ja, aber...." oder "Ja, bei mir ist das was anderes, weil...." Solchen Leuten sollte man mal gehörig gegen das Schienbein treten, weil man dadurch die Möglichkeit hat, Menschen auf der ganzen Welt zu helfen. Wenn ich dann mal in diese Situation komme, ich einen Brief erhalte, dass ich einem Mädchen in Japan oder einem Jungen in Mexiko helfen kann, macht mich das Stolz. Es macht mich Glücklich zu wissen, dass durch meine Knochenmarkspende ein Kind oder Erwachsener weiterleben kann. Und dafür nehme ich auch Schmerzen und mögliche Risiken in Kauf.

Schnapp - registrierter Stammzellenspender
Resteem erwünscht, da ich mehr Leute damit erreichen möchte

Sort:  

Zwar habe ich eine Allergie gegen das Wort Held, aber in diesem Zusammenhang kann ich damit Leben :)
Ansonsten habe ich normalerweise keine Allergien weshalb ich auch regelmässig Blut spende.
Deinen Beitrag resteeme ich sehr gern und hoffe das einige Follower hier "vorbei schauen" in Form von "nicht vorbei schauen".
Ich selbst habe ich des öftern daran gedacht mich registrieren zu lassen, wie es eben oft ist, es zieht sich bis man sich endlich den Ruck gibt. Aber ich bin auf dem Weg!
Steem on mit !DERANGED !COFFEEA

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

deranged You just received DERANGED @schnapp Keep up the great work, view all your tokens at steem-engine.com

coffeea Lucky you @schnapp here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66266.06
ETH 3031.03
USDT 1.00
SBD 3.67