You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die ganze Wahrheit über Steemit

in #deutsch6 years ago

Ich stimme dir bei einigem zu, aber du beschreibst natürlich nur eine Seite. Zu Thema:

Die erfolgreichsten Trails mit 1000 und mehr Followern versprechen eine Optimierung deines Curationanteils, wenn du dich hinten drauf klemmst und direkt automatisch die Artikel, die der "Trailführer" votet, mitvotest. Wäre ja nichts gegen einzuwenden, wenn diese "Curationptimierer" auch guten Content voten. Aber das wäre ja kontraproduktiv, weil man ja möglichst viel an Curationrückfluss aus seinen Votes heraus holen will. Wen interessiert denn da jetzt die Qualität des Contents?!

Es gibt durchaus curation trails, die rein auf die Belohnung von content ausgerichtet sind, und nicht auf Profit. @curie und @steemstem wären da zwei Beispiele. Aber vielen geht es tatsächlich um profit, das stimmt.

Ich persönlich sehe meine vote nicht als Möglichkeit, Gewinn für mich zu machen, sondern tatsächlich als Gelegenheit, Autoren und Inhalten, die ich schätze, ein minimales Trinkgeld da zu lassen. Das SteemPower-Investment an sich wirft je nach Kursschwankung Gewinn ab, und nicht vordergründig durch curation rewards. Aber klar, je höher die SP, desto mehr fallen die rewards ins Gewicht.

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 71526.27
ETH 3810.81
USDT 1.00
SBD 3.49