Tag der Erde - Earth Day

in #deutsch6 years ago

Tag der Erde - Earth Day Apple Watch Herausforderung

Heute war es mal wieder soweit. Die smarte Uhr aus dem Hause Apple fordert auf den Tag der Erde, Earth Day - wie er international bezeichnet wird - zu zelebrieren indem man ein mindestens 30 minütiges Training mit der Uhr absolviert.


Ursprung des Tag der Erde - Earth Day

Schaut man sich bei Wikipedia entsprechende Artikel an, weiß man, dass die UNESCO diesen Feiertag erstmals 1970 am 21. März zelebrieren wollte / sollte.

Parallel dazu entstand in den USA eine Bewegung um auf die zunehmende Umweltverschmutzung aufmerksam zu machen.
Der "Earth-Day" oder "Environmental Teach-In" wurde unter Senator Gaylord Nelson aus Wisconsin initiiert und sollte fortan am 22. April jährlich die Menschen dazu anregen über Ihren Verbrauch nachzudenken.

Seit 1990 wird der Tag der Erde als weltlicher Feiertag in mehr als 141 Ländern von etwa 200 Millionen Menschen "gefeiert".


Die Uhr die mich triezt

Jetzt ist es ja so, dass ich nicht unsportlich wäre, aber doch eher zu der Kategorie "Couch-Potato" gehöre.
Aber wie immer lockt ein neues Icon in der Erfolgsliste "Achievement unlocked" und man möchte natürlich dazugehören.

Nebenbei, letztes Jahr hat Apple noch Nachrichtensticker für iMessage beigegeben

Egal, draussen herrscht bestes Kaiserwetter. Um in der Bude zu sitzen also viel zu Schade. @sumsum plagt sowieso der Hunger, also das angenehme mit dem nützlichen Verbinden.

"Gehen - outdoor" - ist ja ebenfalls Training auf der Uhr. Also geht es raus, Training gestartet - Unser Ziel: Unser griechisches Restaurant.
Dort wird schnell der Hunger gestillt und man genießt bei einem Malzbier Wetter, Essen und die Menschen um einen herum.
IMG_7729.jpg
Herzliche Grüße aus dem schönen Willich in die Welt da draussen vor den Bildschirmen von uns.


Da Frau, und auch Mann, nicht nur deftig speisen sondern bei dem tollen Wetter; 26°C auch noch süßen Nachtisch wollen geht es direkt weiter - vom Griechen vim Italiener ; nicht für Pizza sondern Eis.

IMG_7730.jpg
Die beste Eisdiele in und um Willich - sagt man zumindest ;-)


Nun nach dem Spaziergang hin der Blick aufs Training; fast 15 von 30 Minuten geschafft. Somit ist der Rückweg quasi ein Kinderspiel und bei der Ankunft zuhause ist mit 30:54 Minuten das "Training" beendet und die Uhr begrüßt mich mit einem neuen Erfolg in meiner Liste:
IMG_7732.jpg


Warum ich das alles schreibe? Nun ja, zum einen weil ich euch allen von unserem schönen "kleinen" Ausflug erzählen wollte, aber auch vom Tag der Erde.
Bis letztes Jahr wusste ich noch nicht einmal, dass es diesen Tag gibt. Ich finde es gut, dass es auf der Apple Watch immer wieder zu speziellen Anlässen "Herausforderungen" gibt.

Aber besser wäre, wenn mehr Menschen; uns eingeschlossen, einfach mal mehr an Ihre Umwelt, Ihren Verbrauch etc. denken und sich nicht nur dem Konsum hingeben.

Ich hoffe, das mein kleiner Beitrag heute - die Weitergabe einer USB Tastatur und Maus - zumindest etwas dazu beigetragen hat etwas für unsere Umwelt zu leisten.

Allen einen schönen sonnigen Tag
Sebbo-F

Sort:  

Ja, ja, diese sumsum mal wieder, nur am essen :p

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65229.52
ETH 2946.17
USDT 1.00
SBD 3.67