Steuerverschwendung made in Germany - Episode 6

in #deutsch6 years ago (edited)

Infrastrukturmaßnahmen des Staates können selten innerhalb des vorgegebenen Zeitplans oder der prognostizierten Kosten umgesetzt werden. Unzählige Milliarden Euro die jedes Jahr aufs Neue durch die Steuerzahler finanziert werden müssen, weil staatliche Behörden und ihre Mitarbeiter nicht den Gesetzen des freien Marktes unterworfen sind. Jedes Unternehmen wäre längst insolvent, jeder Mitarbeiter längst arbeitslos, doch die Steuerabgaben der Bürger stellen einen scheinbar nicht versiegenden Quell für ineffiziente Projekte und inkompetente Beteiligte dar.

4 Millionengräber die im 6. Teil der Steuerverschwendungsreihe näher beleuchtet werden:

  • New Yorker Luxusimmobilie des Auswärtigen Amtes
  • Düsseldorfer Polizeipräsidium
  • Hochmoselübergang
  • Kölner Oper

Gesamtkosten? Über 1,3 Milliarden Euro!

Sort:  

Die Sympthome werden hier richtig beschrieben, aber der Titel ist unpassend.

"Steuerverschwendung" impliziert ja irgendwie, daß es tatsächlich einen Willen gäbe, die ursprünglichen Zahlen einzuhalten, aber einfach immer etwas schiefgeht.

Das sehe ich anders.
Öffentliche Projekt sind, je größer, desto mehr, ganz simpler vorsätzlicher Diebstahl. Schmiergeld für den Politiker, Auszahlung für die Baufirmen. Die Risiken sind überschaubar, die Margen enorm. Und das Füllhorn wird, dank Fiat-Geldsystem, beliebig nachgefüllt.

Aushängeschilder dafür sind der Stuttgarter Bahnhof oder der allseits beliebte Berliner Flughafen. Glaubt wirklich jemand, daß es sich bei den Projekten um eine "Panne" handelt? Eigentumtransfer auf der allerhöchsten Stufe ist das!

Der Titel gilt dem gewöhnlichen Schlafschaf. Die Reihe soll Menschen erreichen, die (noch) nichts mit "Steuern sind Raub" anfangen können.
Ich will Staatsgläubigen aufzeigen, dass staatliche Planstellen privatwirtschaftlichem Wettbewerb immer vollkommen unterlegen sind. Dass etwas das sie für eine sinnvolle "gemeinschaftliche" Infrastrukturinvestion halten, vom Staat in der Regel mangelhaft , verspätet und überteuert realisiert wird.
Ich möchte Saatkörner des Ärgers säen, Saatkörner der Ergkenntnis, dass Perlen regelmäßig durch staatliche Behörden vor die Säue geschmissen werden. Die Wenigsten werden in 5 Sekunden zum Anarchisten.

Ich vergesse manchmal, daß es auch andere Zielgruppen als mich selber gibt... :)

Ich bin zwar der Meinung, daß auf dem Boden hier nichts mehr wächst, wünsche aber trotzdem Erfolg beim Aussäen!

Super Video wieder mal! Dafür gebe ich doch gerne mein Geld aus! Heil BRD! Ps.: Falls du auch mal bei meinem Polit Talk dabei sein willst, melde Dich bei mir, dann pack' ich Dich in meine Telegram Gruppe, wo auch die anderen sind.

Danke Miró. Komme eventuell mal auf das Angebot zurück. Bin eigentlich nicht so der Hangout-Mensch, auch wenn ich mir die Dinger gerne anschaue!

Wär aber schon cool!

Pflichprogramm für alle Blauäugigen, sehr gut gemacht ...

Gut, mal wieder von dir ein neues Video zu sehen. Wie immer 1A. Upvoted, geteilt, resteemed ;)

Danke dafür.

Congratulations @selbstbestimmt! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments
Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

This post has received a 0.78 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Wenn Piranhas an ihm kleben, krault der Bauer um sein Leben.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66856.70
ETH 3114.05
USDT 1.00
SBD 3.75