You are viewing a single comment's thread from:

RE: Friday Thoughts - Meine Antwort an Stef1

in #deutsch4 years ago

Ich sehe das nicht so kritisch, weil ich nicht viel von Menschen erwarte. Menschen suchen immer nach Vorteilen und selbst soziale Absichten verfolgen doch auch einen finanziellen Erfolgskurs. Wir würden lange im Paradies leben, wären Menschen wirklich gut und sozial. Wir leben aber nicht im Paradies, weder in RL noch virtuell. Das Ganze hier sehe ich als Experiment. Wenn es nach hinten losgeht, mein Gott, die Welt existiert weiter :-). Es ist nicht möglich viele Menschen (ohne Druck) in eine Richtung zu bewegen. Mit Druck jedoch wird es Zwang.

Sort:  

Menschen suchen immer nach Vorteilen und selbst soziale Absichten verfolgen doch auch einen finanziellen Erfolgskurs.

Das denke ich auch. Ich will ganz bestimmt auch niemanden voll in die "soziale Schiene" drücken, zumal auch ich ganz bestimmt nicht Mutter Theresa bin und hoffentlich nicht Eindruck hinterlasse, "als erstes" mit Steinen zu werfen.
Der Zusammengang zwischen "Finanzen" und "sozialem Agieren" ist hier aber ganz klar und rasch durchschaubar (vor)gegeben. Doch wenn wir immer weniger werden, nicht über den eigenen Tellerrand schauen und dazu sogar kaum noch eine Möglichkeit haben, bricht der zweite Aspekt mehr und mehr weg.
Damit muss natürlich jeder umgehen, wie er mag. Und für mich ist "nur Coins schürfen" (sehr grob zusammengefasst) halt nichts, womit ich mich in meiner Freizeit beschäftigen möchte.

Es ist nicht möglich viele Menschen (ohne Druck) in eine Richtung zu bewegen

Ein Glück! Vielfalt muss ja sein, sonst wird's noch langweiliger... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62258.08
ETH 3157.97
USDT 1.00
SBD 3.78