You are viewing a single comment's thread from:

RE: Einen SEO-Optimierten Artikel auf Steemit verfassen - 9 Tipps die deine Artikel besser bei Google & Co. ranken lassen.

in #deutsch5 years ago (edited)

Unbestritten hast Du hier einen guten Artikel verfasst, jedoch hat Google sehr offensichtlich eine Abneigung gegen die Frontends der Steem-Blockchain. Beispiel: Suche auf Google nach "Steem" und dann sage mir, es ist gerecht das Steemit so schlecht rankt :-). Ich habe sehr viele Tests gemacht und habe darüber auch geschrieben, dass Google nur seinen eigenen Gesetzen gehorcht und selbst der Uralt-Slogan "Content ist King" wird manchmal außer Kraft gesetzt. Es gibt nicht ein einziges Top-Keyword mit hohen Volumen und hohem Trend, wo ein Steemit-Artikel in den Top 10 der SERPS erscheint. Ich habe nichts gefunden. Bei spezifischen längeren Phrasen findet man schon Artikel, aber die haben meistens wenig Wettbewerb. Was ich eigentlich aussagen will ist, was im vorletzten Webmaster-Hangout gesagt wurde: User generated content in sozialen Netzwerken gilt wohl als minderwertig und wird so gut wie gar nicht berücksichtigt. Obwohl Steemit als Domain eine sehr hohe DA hat ist die jeweilige PA der Artikelseiten fast immer unterirdisch schlecht.
Du kannst das von mir gesagte leicht nachvollziehen, wenn Du Dir einen Artikel, der hier schon lange vorhanden ist suchst, mit einem relativ unspezifischen Titel. Ich habe mir "ClassicPress: eine Alternative zu WordPress?" von @vladimir-simovic rausgesucht. Dieser Artikel ist hier schon über 3 Monate verfügbar. Suche mal danach auf Google :-)). Steemit wird meiner Meinung nach vorsätzlich ausgebremst.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63701.36
ETH 3076.90
USDT 1.00
SBD 3.81