You are viewing a single comment's thread from:

RE: Verwandschaft gesucht! 👴🏻 👵🏻 🕵🏻‍♀️// Ich brauche eure Hilfe...

in #deutsch6 years ago (edited)

mir anderweitig Tipps geben können

  • Kirchenregister, wenn sie gläubig waren.

Die Kirche führt, meines Wissens nach, gut Buch darüber, wenn denn offiziell als Gläubiger eingetragen war, weswegen dort vielleicht Informationen beschafft werden könnten.

  • Einwohnermeldeamt, hat meist sehr gute Informationen.

Ich weiß nicht, wie genau oder gerne das Einwohnermeldeamt die Informationen weitergibt, aber die Datenbanken dürften mindestens 60 Jahre zurück gehen, wenn nicht sogar noch länger. Das könnte schon einmal einen guten Anhaltspunkt geben.

  • Nachtrag: Wenn sie aus dem Osten sind, dann könnte es vielleicht sogar Stasi-Akten geben - ob man an die "einfach mal so" ran kommt, weiß ich allerdings nicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63582.02
ETH 3289.90
USDT 1.00
SBD 3.88