You are viewing a single comment's thread from:

RE: Holocaust-Leugnung - die 90 jährige "Nazi-Oma" Ursula Haverbeck endlich von Großaufgebot der Polizei festgenommen

in #deutsch6 years ago

Da bin ich wieder, @samui1970.
Ein falsches Wort und schon ist die GINA drauf angesprungen. (unerwarteterweise, tatsächlich)

obwohl das Grundgesetz Meinungsfreiheit jedem Deutschen zugesteht... und zwar als unabdingbares Menschenrecht !!

Artikel 5, Grundgesetz, Absatz 2.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Es ist natürlich nicht "perfekt", allerdings muss unsere Demokratie wehrhaft bleiben, denn sonst enden wir, wie es die Weimarer Republik einst tat.

Des Weiteren sehe ich die Holocaust-Leugnung als Widerspruch zu der Menschenwürde derer, die in den KZs gestorben sind - egal ob politische Häftlinge, Homosexuelle, "Arbeitsscheue" oder Juden.
Denn so sieht Zensur und "Mundtotmachung" wirklich aus.

Außerdem, in unserem Staate ist das Gesetz gleich gegenüber jedem Bürger. Der Justiz ist es egal, ob du weiß, schwarz, groß, klein, alt, jung (...) bist.
Alleine deine Tat zählt, nicht aber wer du bist.

Dazu noch "Metapedia" zu zitieren... das ist ja fast schon lächerlich.

Sort:  

Amüsant, wie schnell hier "zensiert" wird, jetzt wird mir einiges klar ;-)

Du gehörst hier wohl zur Meinungs-Stasi, also diesselben Ärsche die vorher bei Facebook den Blockwart gemacht haben :-)))

Wofür habt Ihr eigentlich soviel Angst ? Dass Menschen sich ein eigenes Urteil bilden ?

Ich "zensiere" gar nichts.
Einmal geschrieben, immer in der Blockchain.

Du hattest halt nur "Glück", dass ich gerade eh auf Steemit unterwegs war. ;)

Du weisst genau, was ich meine, tue nicht so doof ;-)

Oh, ich sehe, du hast deinen vorigen Kommentar editiert.

Du gehörst hier wohl zur Meinungs-Stasi, [...] Wofür habt Ihr eigentlich soviel Angst ? Dass Menschen sich ein eigenes Urteil bilden ?

Nenn' mich, wie du willst.
Im Gegensatz zu dir weiß ich einfach was Menschenwürde und Rechtsstaatlichkeit sind.
Dort, wo die Rechte eines anderen anfangen - da hören deine auf.

Reden darf man immer?

Dort, wo die Rechte eines anderen anfangen - da hören deine auf.

Verstehe ich nicht.
Ich hab gefragt ob ich immer reden darf?

Das hast du offenbar nicht verstanden und auch nicht, was Meinungsfreiheit bedeutet. Denn deine "Rechtstaatlichkeit" enthält irreguläres Ausnahmestrafrecht. Davon hast du sicher noch nicht gehört. Bilde dich einfach weiter, dann wird alles gut und es müssen nicht alte Frauen im Knast sitzen, nur weil du Angst vor ihrer Meinung oder ihren Worten hast.

UN-Menschenrechtskonvention die auch die Bundesrepublik Deutschland und Österreich unterzeichnet haben:

„Gesetze, welche den Ausdruck von Meinungen zu historischen Fakten unter Strafe stellen, sind unvereinbar mit den Verpflichtungen, welche die Konvention den Unterzeichnerstaaten hinsichtlich der Respektierung der Meinungs- und Meinungsäußerungsfreiheit auferlegt. Die Konvention erlaubt kein allgemeines Verbot des Ausdrucks einer irrtümlichen Meinung oder einer unrichtigen Interpretation vergangener Geschehnisse.“ (Absatz 49., CCPR/C/GC/34)

Das Kommitee bezieht sich hauptsächlich auf das Bestreiten des Holocaust, denn es verweist eindeutig mit der Fußnote 166 extra auf das französische Holocaust-Verfolgungsgesetz (Lex Faurisson): „Die sogenannten Erinnerungs-Gesetze wie im Fall Faurisson gegen Frankreich, Nr. 550/93.“

Ist es nicht schlimm, wenn Menschen inhaftiert werden, nur weil sie Geschichten aus der Geschichte nicht glauben können.

Darf man mit solchen Ungläubigen überhaupt diskutieren oder soll man sie ohne Diskussion oder ordentliche Gerichts-Verhandlung einsperren?

Lies mal, der hat es auch verstanden, worum es hier geht:

„§ 130 StGB enthält irreguläres Ausnahmestrafrecht und steht damit und insoweit zu Verfassungsrecht und Meinungsfreiheit in Widerspruch. Der Gesetzgeber muß sich hier zu einer Richtungsänderung durchringen und – über 70 Jahre nach dem Ende des Dritten Reichs – einen weit vorangetriebenen deutschen Sonderweg verlassen, um zu den normalen Maßstäben eines liberalen Rechtsstaates zurückzufinden.“ – Günter Bertram, Richter am Landgericht Hamburg

Viel Spaß bei der Wahrheitsfindung! Soll man beide Seiten hören, oder eine Seite ohne Verteidigungsmöglichkeit einsperren?

Ist es legitim, dass sich Andersdenkende vor Gericht nicht verteidigen dürfen, weil es ein "Beweisverbot" gilt? Weil es einen Mord gibt, den man nicht beweisen muss, weil er durch Augenzeugen längst bewiesen ist?

Denn deine "Rechtstaatlichkeit" enthält irreguläres Ausnahmestrafrecht. Davon hast du sicher keine Ahnung. Bilde dich einfach weiter, dann wird alles gut und es müssen nicht alte Frauen im Knast sitzen, nur weil du Angst vor ihrer Meinung oder ihren Worten hast.

Wie gesagt, es ist egal ob dies nun eine 90-jährige Oma oder ein 21-jähriger Skinhead und Neonazi ist.
Dieses "Ausnahmestrafrecht" ist gerechtfertigt, denn (siehe anderer Kommentar).

Damit wirst Du bei unserem Meinungs-Blockwart aber auf taube Ohren stossen... Zufälle gibt, kaum hatte ich den Artikel gepostet, keine 2 Minuten später geflagged und sogar Bild verschwunden....

16 Minuten, mein Freund.
Ich habe deinen Schundroman durchaus gelesen, leider. ;)

Pinocchio, wird die Nase gerade wieder länger ? ;-)

Das Bild verschwindet, wenn die Rewards genug weit unter null sind. ;)
Das hängt direkt mit den Flaggen zusammen, und sonst nichts.
Die Erstfassung deines Posts wurde um 15:35:36 (UTC) veröffentlicht. Die erste Flagge kam um 15:51:54 (UTC). Die (gerundete) Differenz von 16 Minuten scheint mir etwas größer als 2 Minuten zu sein.

Post ist mehrfach nachbearbeitet worden, solltest Du doch auch sehen können... und in der Nachbearbeitung ist der dann für andere lesbar in der Ursprungsverfassung ?

Im Übrigen solltest du dich schämen, hier zu zensieren und andere Meinungen zu unterdrücken. Das ist doch einer demokratischen Diskussion nicht würdig. Ein Armutszeugnis. Kannst es ja zurück nehmen. Oder ist Meinungsunterdrückung besser?

Wenn du es schon "Unterdrückung" schimpfen willst, dann würde ich es liebend gerne als "Unterdrückung strafrechtlich-relevanten Inhalts" bezeichnen. ;)

Ich nehme rein gar nichts zurück.


Regisseur dieser beeindruckenden Abscheulichkeit, die angeblich in den KZ´s stattgefunden haben soll, war übrigens der weltbekannte Regisseur Alfred Hitchkock...

Ist eine Aussage, die ich nicht tolerieren kann und werde.
Dazu noch die verlinkte "Quelle", welche den Holocaust als, ich zitiere,

eine grosse Lüge [bezeichnet], denn die deutschen Konzentrationslager standen unter der Kontrolle des Roten Kreuzes UND gleichzeitig unter der Kontrolle der Zionisten, die sich überall frei bewegen durften!

Jaaaaa, genau.


Das ist doch einer demokratischen Diskussion nicht würdig.

Mit einer Relativierung des Holocausts (oder gar der Leugnung dessen) geht eine Relativierung nationalsozialistischer Verbrechen einher.
Eine Demokratie muss sich gegen genau solche extremen Einflüsse auch zur Wehr setzen können, sonst endet es wie in Weimar.

Loading...

Wenn du es schon "Unterdrückung" schimpfen willst, dann würde ich es liebend gerne als "Unterdrückung strafrechtlich-relevanten Inhalts" bezeichnen. ;)

Da war ich wieder zu dumm, vorher eure Gesetze zu lesen. Ich sollte einfach meine Klappe halten, wenn ich nicht mal eure Gesetze ordentlich kenne. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie du sagst, da muss man aufpassen.

"Unterdrückung" war sicher viel zu hart von mir gewählt und passt gar nicht, wenn es um "strafrechtlich-relevante Inhalte" geht. Denn das hat mit Zensur nichts zu tun, nur mit den Gesetzen des Staates, und die muss man achten !!! Keine Sorge, ich zweifle nicht an der Rechtstaatlichkeit deines Staates und ich zweifle auch nicht an eurer einzigartigen Geschichte und eurer einzigartigen Verantwortung und Verpflichtung!

Deshalb verstehe ich jetzt auch, dass ihr Sondergesetzgebung braucht, weil ihr als Deutsche so anfällig seid, die Nazi-Propaganda der Nazi-Oma zu glauben. Es ist wirklich besser, man sperrt sie ein, bevor sie euch oder andere negativ beeinflussen kann. Was meinst du, habe ich es nun verstanden?

Jedenfalls, auch wenn ich unsicher bin, keine Sorge: Ich sage kein falsches Wort und ich glaube, was man glauben muss! Verstehe mich ja nicht falsch, mich müsst ihr nicht verdächtigen oder abholen! Verstehst du, ich glaube ja Alles! Flagen musst du mich auch nicht. Ich komme dir sehr entgegen, weil du recht hast und viel mehr weißt als ich und weil du vom Rechtsstaat viel mehr verstehst und von den Gesetzen. Du bist natürlich auf der richtigen Seite und wir stehen voll neben dir! War doch nur Spaß vorher. Ich glaube es ja und zweifle bestimmt nicht. Sollte ich je ein falsches, politisch nicht korrektes Wort verloren haben, widerrufe ich hiermit!

Ausserdem, wenn das strafrechtlich relevant und so gefährlich ist, was er geschrieben hat, bin ich gesetzestreu und voll dafür, dass du es flagst. Ich sollte eben Texte lesen, bevor ich etwas upvote. Heiliger Klimbimbam, jetzt habe ich endlich verstanden, warum man solche Leute einsperren muss.

Wenn das so weiter geht mit diesen Zweiflern an der Geschichtsschreibung, werdet ihr richtig große Gefängnisse brauchen in Europa. Ob man in Gefängnisse investieren kann, um Geld damit zu verdienen, was meinst du? Geht das in BRD? Kann man auf wesentlich mehr Inhaftierungen bei euch spekulieren? Gibt es in BRD schon private Gefängnisse in die man investieren kann? Oder wird das wieder abflauen, was meinst du?

lol.
Ihr seid ein witziges Völkchen, muss ich euch lassen.

Beruhig dich, trink'n Tee.

Aber warum antwortest du nicht auf meine Fragen? Ist das zu viel? Aber freut ich, dass dich meine Satire zum Lachen bringt. Hoffentlich auch zum Nachdenken.

Du gehörst hier wohl zur Meinungs-Stasi, also diesselben Ärsche die vorher bei Facebook den Blockwart gemacht haben :-)))

mimimi, ich zensiere rein gar nichts. Im Gegensatz zu Leuten, die zeigen, dass sie das hier mögen (Upvote) zeige ich, dass ich es nicht mag (Downvote).
Ist das gleiche Prinzip wie mit Likes und Dislikes auf anderen Plattformen. In der Blockchain macht es keinen Unterschied, da wird dein Post ebenso gespeichert, wie meiner.

Hi naturica, das war nicht für Dich bestimmt, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Wenn ich jeden Schwachsinn hier auf Steemit (und da gibt es in vielen Bereichen genug von) downvoten würde, säße ich vermutlich den ganzen Tag am Laptop und hätte keine Zeit für anderes. Deshalb hab ich auch noch nie geflagged, denn speziell wenn dies als "erst-votes" passiert, kommt das einer gewissen Zensur schon recht nahe. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, ich äußere mich halt lieber durch entsprechende Kommentare oder durch Ignoranz, aber wir werden im politischen/gesellschaftlichen Bereich nie auf einen Nenner kommen ;-) Ist mimimi das Geräusch Spätpubertierender ? :-P

Ich mag deinen Kommentar nicht.

Vielen Dank für das Feedback!

Hättest du Verbesserungsvorschläge, wie ich in Zukunft meinen Kommentar besser und ansprechender gestalten könnte ?
Meinst du ein Bild würde ihn aufhübschen ? Oder vielleicht doch eher mehr Text ?

Wenn du mir hier helfen könntest würde ich mich sehr freuen. Nochmals Danke fürs Feedback.

Ich wollte dir nur erklären warum ich dir einen downvote (Flag) deines Kommentares gemacht habe !

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63701.54
ETH 3092.31
USDT 1.00
SBD 3.87