You are viewing a single comment's thread from:

RE: Auf welcher Bank sitzt du gerade?

in #deutsch5 years ago

Auf dem Dorf ist alles noch in Ordnung.
Die Bank steht unter der Linde. Viele Einheimische
treffen sich hier und tauschen sich über die
neuesten Ereignisse aus.

Ich glaube das funktioniert heute auch nicht mehr so, zumindest wo ich herkomme ist niemand mehr zu Fuss unterwegs auf dem Land. Das erinnert oft an die USA. Manchmal denke ich ich bin der letzte der noch die 400 Meter zum Supermarkt läuft mit dem Baumwolltäschchen in der Hand. Aber warscheinlich hast Du das gar nicht so wörtlich gemeint.

Sort:  

Es ändert sich leider vieles.
Wenn die Dorfgemeinschaft funktioniert,
so kann ein guter Austausch stattfinden.
Aber in den meisten kleinen Orten ist es
auch schon, wie in der Stadt.
Als Pendler hat man wahrscheinlich oft nicht
mehr die Zeit, sich auf einer Bank zu entspannen
und sich auszutauschen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59504.00
ETH 2984.44
USDT 1.00
SBD 3.74