Zeitreise

in #deutsch5 years ago (edited)

d.jpg

Zeitreisen sind ja ein recht schwieriges Thema. Ich nehme mal an, die wenigsten von uns haben eine solche erlebt?

Keiner weiss da was genaues, auch die Theorien dazu sind ja relativ lachhaft und spekulativ – Klar, niemand hat Erfahrung damit, bzw wäre es ja richtig blöde diese öffentlich zu machen.

In Büchern, Filmen und Serien trifft man dennoch recht häufig darauf, jedenfalls dort wo ich “STOFF” konsumiere.

Das Grossvater Paradoxon!

Das findet man in so ziemlich den allermeisten Zeitreise-Storys.
Besagt ungefähr folgendes:
Du machst eine Zeitreise, triffst deine Grossmutter, vögelst mit dieser und wirst somit zeitgleich dein eigener Grossvater……….
Grundsätzlich eine logische Abfolge, aber es bleibt die Frage wie dieser Time-Loop denn nun seinen Anfang genommen hätte. Denn es benötigt ja immer DICH selbst als Anfang mit der Zeitreise. Dann wird die Oma gebumst, und irgendwann trittst du dann auf die Bildfläche um dann irgendwann die Zeitreise anzutreten….
Mit derzeitiger Logik und Wissensstand kommt man da auf keinen “grünen Zweig”.

Beispiele hierfür:

  • Zurück in die Zukunft l - lll
  • Star Trek – Filme und Serien und Romane..
  • usw…….

Ja, irgendwie hinkt das schon, oder????

Avengers: Endgame!

Mit diesem Film tritt nun die etwas logischere Variante an die breitere Öffentlichkeit. Erfunden wurde das natürlich nicht dort, sondern ist seit Jahrzehnten Bestandteil der SF.

Jede Zeitreise erschafft eine neue Quantenrealität!

Die Theorie:
Jede Entscheidung, jedes Ereignis hat ja multiple Ergebnisse zur Folge:
Links, Rechts, Rauf, Runter, Vor, Zurück, Stillstand, usw……

Jedes dieser Ereignisse trifft ein, spaltet jedoch immer eine neue Quantenrealität ab. Alles passiert gleichzeitig – natürlich können wir nur die Ereignisse unseres eigenen Universums sehen.

Mit jeder Sekunde spaltet sich das Universum billiardenfach auf, mit jeder Entscheidung oder Nichtentscheidung………

Je näher also so ein Entscheidungspunkt an unserer tatsächlichen Realität liegt, desto ähnlicher ist uns so ein alternierendes Universum.
Universen die sich vor Jahrmilliarden, oder vor Jahrhunderten abgespalten haben, mögen UNS wohl recht fremd erscheinen.

Oft veröffentlicht wurden ja Geschichten in denen die Dinosaurier nicht ausgestorben sind, oder ADOLF doch den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat…….

Hier setzt nun die aktuelle Zeitreisen-Theorie aus Avengers: Endgame an.

Jede Zeitreise funktioniert, aber man landet in einer anderen Quantenrealität.
Sobald man dort ankommt, spaltet sich natürlich eine weitere Realität ab, in welcher man nicht dort angekommen ist.

In dieser Realität kann man sich alles nehmen was man in der EIGENEN braucht, ohne die eigene Vergangenheit zu verändern.

Wie lässt sich das beweisen??

HMMMM, bis wir die Quantenrealität mit dem tatsächlichen Beweis sind – wohl gar nicht.

Aber eigentlich macht das ja nix, denn das meiste was uns als ernsthafte Wissenschaft präsentiert wird, wir gemeinhin als Tatsache und mehr oder weniger “Naturgesetz” wahrnehmen ist MEIST nur Theorie und Wunschdenken.
Man denke hierbei nur an die Geschichte des Lebens, der Dinosaurier, der Menschwerdung. Da klaffen kontinentalgrosse Lücken, oftmals sind nur einzelne Knochenfragmente für die Extrapolation von Hundertausenden oder Jahrmillionen von Jahren vorhanden, dennoch wird uns der derzeitige Forschungsstand als wissenschaftlich unumstössliche Tatsache verkauft.
An dieser Stelle möchte ich gerne einige Worte vom Kollegen @chappertron / @chappzilla (lieber nen Post als nen Kommentar :))) ) einfordern, denn dieser hat sich ja schon mit den “DINOS” lange Jahre befasst. Soll keine Herausforderung sein, sondern würde ich nur gerne Chappers Gedankengänge zu diesem Post lesen. Solomon-Themen sind ja wohl nicht so allgemein sein “DING”, deshalb MUSS ich hier auf eine ungefragte, bzw. Vllt. Ungewollte Mention zurückgreifen.

Wir lesen uns GESTERN :)))



@cleverbot
@automation




Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

Sort:  

Bei David Wilcock und Corey Goode, die ich schon häufig erwähnt hab, ist der Begriff Zeitreise üblich, im Rahmen der Rekrutierung wird er benutzt (Milab / twenty and back / Solar Warden). Die Stargates / Portale werden von D. W. erläutert.

!BEER

you just rose a upvote from @curationhelper thanks for post promotion. For Information read my daily post

You need to own more BEER (6 BEER allows you to send 1 BEER per day)

Thank you for Donation @solomon.grundy

you just rose a 32.08% upvote from @sparstrumpf in courtesy of @solomon.grundy.
You can buy upvote for 0.002 STEEM only


Sing 'Carry on My Wayward Son'.

Gibt es eigene Wege auf den du gehen wirst.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

dclicked & resteemed

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70884.24
ETH 3570.27
USDT 1.00
SBD 4.76