You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Erste-Welt-Probleme - Danke, @miauknowhow

in #deutsch6 years ago

Konnte den Beitrag leider nicht lesen, weil das Internet hier spinnt, aber das Thema hört sich interessant an. Werde bei Gelegenheit mal nachlesen. Mein upvote hast du jedenfalls fürs Anregen zum Nachdenken.

Sort:  

Mein upvote hast du jedenfalls

Na da guck mal lieber nach... 🤣

Hallo Sonja,
freut mich total, dass du mal wieder reinschaust!
Ich kann mir vorstellen, dass du durch eure Reise durch México noch viel mehr darüber ins Nachdenken kommst, wenn man live sieht, was alles an so vielen Flecken der Welt eben nicht selbstverständlich ist.
Bis bald,
Chriddi

Der Punkt ist, dass es tatsächlich nicht so sehr auffällt, wie ich gedacht hätte. (Keine Leute, die einen mit Produkten und Dienstleistungen belästigen, nur weil man Tourist ist, kaum Bettler) - sagen wir so: man könnte ganz gut die Augen davor verschließen, dass die Leute hier weniger haben als man selbst, weil man ihnen ja meistens nicht ins Wohnzimmer schauen kann.

Oberflächlich betrachtet haben die meisten genauso wie wir ordentliche Kleidung an und ein Handy in der Hand. Auch die Preise der Unterkünfte, die für uns Ausländer auffindbar sind, sind fast europäisch. Aber wenn man dann mit den Leuten redet, fällt es natürlich schon auf... Oder wenn man langsam durch die kleinen Orte fährt und aufmerksam schaut... aber klar wahrscheinlich fahren sie nicht freiwillig mit tuc tucs und lastenfahrrädern durch die Gegend...

Meine erste Welt Probleme hier sind übrigens, dass bei den Duschen das Wasser nur von oben kommt, dass es nicht an jeder Ecke einen Cappuccino gibt und dass ich nicht weiß wie ich unsere Sachen ohne Übergepäck zu bezahlen, nach Hause bringen soll. - natürlich abgesehen davon, dass ich nicht nach Hause will. 😀😀

Alles Liebe, vom Weg nach Playa del Carmen!

This comment has received a 0.06 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

This comment has received a 0.04 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68541.87
ETH 3868.83
USDT 1.00
SBD 3.63