You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was kostet ein Jahr Roadtrip durch Europa wirklich?

in #deutsch6 years ago (edited)

Danke für diesen interessanten Bericht. Das erinnert mich daran, dass ich die Reisekostenaufstellung von unser USA und Mexiko Reise doch noch mal finalisieren sollte, um auch einen besseren Überblick zu haben.
Es ist echt krass. Die 1700 EUR im Monat kommen mir schon ganz schön viel vor. Wahrscheinlich könnte man auch mit 1200 Euro auskommen, aber das würde dann gar keinen Spaß mehr machen.
Wir haben in den USA (2 Monate lang) im Schnitt 1000 $ pro Woche für 2 Erwachsene und 3 Kinder gebraucht (plus die Mietkosten vom Wohnmobil). Meine Erfahrung ist auf jeden Fall: Je mehr man reist, desto mehr kostet es, weil man sich doch mal schnell unterwegs etwas zum Essen kauft, erst orientieren muss, wo man billig schlafen, einkaufen, etc kann und natürlich hat man höhere Spritkosten...
Dass das Internet soooo teuer ist, überrascht mich, vor allem der teure Vertrag aus Österreich... - Aber ich kenne das. Wenn man nur auf das Handyinternet angewiesen ist, sind die Datenmengen verdammt schnell aus. :D
Du hast gar keine Übernachtungskosten aufgeführt. Bist du nur "frei" gestanden?
PS: Mich würde ja interessieren, wo du in Europa den Winter verbracht hast, weil so richtig gemütlich stelle ich mir das bei unter 15 Grad nicht mehr vor... (Abgesehen von den kurzen Tagen, wo man dann im Zelt auch nicht mehr wirklich was machen kann.)

Sort:  

Ja das mit dem Internet ist wirklich ein leidiges Thema. Hab auch noch nicht wirklich eine tolle Lösung dafür gefunden. Aber ich nehm es mir mal als guten Vorsatz mit ins nächste Jahr. In Finnland ist das jetzt ohnehin erstmal kein Thema, das ist wirklich ein Schlaraffenland für digitale Nomaden. Den österreichischen Vertrag kann ich auch ab Januar kündigen, damit bin ich also wieder free =)

Ich stehe tatsächlich immer frei und das klappt ganz wunderbar. Lg Rebecca

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63524.02
ETH 3069.67
USDT 1.00
SBD 3.84