Neuvorstellung

in #deutsch5 years ago

Hallo,
mein Name ist Gerd, Jahrgang noch vor 1950 und bestrebt,
keinen Unsinn in der Welt
( Internet-Welt ) zu verbreiten.

Angeregt für diesen Blog wurde ich durch @der-prophet (62).

Leider wird im Internet, in den
Zeitungen und von interessierter Seite viel Unsinn aufgetischt, um die Bevölkerung, Stromverbraucher und Autofahrer von den Erneuerbaren Energien
fernzuhalten : " es lohnt sich ja
nicht !" ; doch es lohnt sich für den Einzelnen, sich mit den
Themen zu befassen.
Nur, man muss sich an den richtigen Stellen kundig machen !
Die entsprechenden Artikel kann
man im Netz finden :
sei es das Fraunhofer Institut,
die HTW-BERLIN,
Professor Volker Quaschnik
oder Claudia Kemfert.
Interessant sind Vorträge von
Lars Thomson, Zukunftsforscher,
der Ihnen voraussagen kann,
was in den nächsten 500 Wochen
passiert und wobei wir uns vor
500 Wochen verschätzt haben.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Hallo und herzlich Willkommen Gerd.
@der-prophet steht ja mit seinen Vorhersagen in direkter Konkurrenz mit mir. :-) Im Anwerben für neue interessante Steemians, kann ich ihm aber sicher nicht den Rang streitig machen.
Bin gespannt, was du uns so aufschreiben wirst.

Ich wünsche dir viel Spaß und werde dich bei @michelangelo3 für die Liste der Neulinge empfehlen.
Liebe Grüße
Alucian

Empfehlung ist angekommen und notiert, besten Dank!

Und natürlich: Hallo Gerd, willkommen bei unserem bunten Haufen. Auch Unsinn ist willkommen, sofern es sich um hochwertigen Unsinn handelt, wie man ihn bei "Großmeister" Alu stellenweise finden kann.

Einen guten Start und gutes Gelingen.

Grüße Gerd, willkommen auf Steem. Was läuft bei dir alles unter "erneuerbaren Energien"? Energie vergeht ja nie, sondern wechselt ja nur die Form.

Der deutschen Energiewende stehe ich kritisch gegenüber.

Sehr interessant Gerd! Jetzt kann ich endlich noch einmal nachlesen was wir beide gerne und intensiv diskutieren!

Deinen Post werde ich resteemen damit der ein oder andere noch auf dich aufmerksam wird.

Eins kann ich dir versichern... auf steemit ist die höchste Konzentration von intelligenten Menschen

Viel Spass

Und wenn du dich weiter über Bitcoin informieren willst dann lies einfach meinen Blog 😇😎

Posted using Partiko Android

Hallo Gerd, herzlich willkommen.

Das Thema erneuerbare Energien interessiert mich sehr, allerdings bin auch ich nicht von der aktuellen Klimapolitk überzeugt. Meiner Meinung nach werden wir in Sachen Klimawandel und Klimapolitk auf gut deutsch gesagt kräftig verarscht.

Ich bin auf deine Erfahrungen in Sachen Energie sehr gespannt und daher folge ich dir natürlich 👍

Posted using Partiko Android

Thank you so much for being an awesome Partiko user! We have just given you a free upvote!

The more Partiko Points you have, the more likely you will get a free upvote from us! You can earn 30 Partiko Points for each post made using Partiko, and you can make 10 Points per comment.

One easy way to earn Partiko Point fast is to look at posts under the #introduceyourself tag and welcome new Steem users by commenting under their posts using Partiko!

If you have questions, don't feel hesitant to reach out to us by sending us a Partiko Message, or leaving a comment under our post!

Congratulations @sonnenstrom63! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

herzlich willkommen auch von mir
lg dir

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.




(@PowerPaul) Hallo Gerd, ich habe dich in die kommende Ausgabe der @STEEMillu aufgenommen. @STEEMillu ist DAS Mainsteemmagazin auf unserer Blockchain und eine absolute Empfehlung, wenn du über relevante Dinge auf der Chain informiert bleiben magst - natürlich immer mit einer Prise Humor.

Du kannst sogar ein kostenloses Abo der @STEEMillu bekommen - sodann bekommst du eine Erwähnung, sobald eine neue Ausgabe erscheint (immer Montags). Ein Abo bekommst du ganz einfach: Einfach "ABO" als Kommentar unter die aktuelle Ausgabe der STEEMillu hinterlassen; sodann nehmen wir dich in die Abonnentenliste auf. (Unregelmäßig hauen wir sogar kleine Geschenk und Giveaways an unsere Abonnenten raus. Auch verlosen wir SBIs an Upvoter, Kommentatoren, Resteemer, ... - es lohnt also zu 100 Prozent.)

Gerd, ich würde mich freuen, dich als Leser und dein Follow begrüßen zu dürfen! Sei gegrüßt von mir,

@PowerPaul und dein Frischer-Geiler-Durcher-Team der @STEEMillu!

Hey Gerd das wichtigste ist doch das man mit einer pv Anlage Steuern spart.

Weniger Steuern für den Staat, weniger völkerrechtswiedrige Kriege.

Das ist meine Devise:-)

Posted using Partiko Android

Wenn Du das wirklich ernst meinst, könnten wir ja alle "völkerrechtswidrigen Kriege" verhindern, indem wir einfach überhaupt keine Einkünfte mehr erzielen und dann natürlich auch keine Steuern mehr bezahlen müssen. Im Umkehrschluss wäre jemand, der nur eine Photovoltaikanlage betreibt, aber sonst brav seine Steuern bezahlt ja fast schon ein Kriegstreiber........

liebe Grüße
gernfried2000

Jeder der konsumiert wie blöde Unterstützt somit den Staat.

Aber 95% der Bürger mach dies un bewusst weil sie sich keine Gedanken darum machen.

Das ein Bürger nur zu 19% freier ist als ein Sklave!

Ein Staat lebt immer auf den Kosten seiner Bürger!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64678.67
ETH 3086.68
USDT 1.00
SBD 3.87