Mein ReStart bei Steemit. Super unterstützt von witness STEEMCHILLER. Recht herzlichen Dank.

in #deutsch3 years ago

SpecialAffairs.jpg

Mein zaghafter Restart auf steemit.

Vor einigen Tagen platzierte ich einen limitierten Kaufauftrag über 50 Steem im steemwallet im currency market. Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. Die Order sollte storniert werden, um einen neuen Auftrag zu erteilen.

Die platzierte Order wurde im steemwallet bei "Open Orders" nicht angezeigt. Die vorgesehenen 3.050SBD waren abgebucht.

Über steemd.com und steemworld.org (Account Operations 2021-03-05) wurde die erteilte Order angezeigt.

Meine Frage nach Unterstützung zur Klärung der Angelegenheit wurde spontan von @steemchiller beantwortet. Hier zum Blog:

https://steemit.com/deutsch/@specialaffairs/limitauftrag-zum-kauf-von-steem-verschwunden-und-steem-dollars-verschwunden-im-steemwallet

Der erwähnte X-Button (zur Orderlöschung) über steemworld.org erschien bei mir nicht. Nachdem dieser X-Button auch über einen anderen Browser sowohl über einen anderen Rechner nicht erschien kam der Verdacht, dass es wohl an mir liegt.

JA - den Hinweis auf die Tab "Order" hatte ich bei der Antwort von @steemchiller übersehen. Bei aufmerksamer Betrachtung von steemworld.org entdeckte ich dieses Menü "Orders". Mit meinem Aktive-Key löschte ich über diese Funktion den vormals platzierten Auftrag. Aktion erfolgreich, die SBD 3.050 sind wieder gutgeschrieben.

Zwischenzeitlich habe ich die 50 Steem zum Stückpreis von SBD 0.071 gekauft.

Es bleiben allerdings die Fragen:
-wieso wurde meine Order über das steemitwallet im Menü "Currency Market" nicht angezeigt? und
-wieso war gleichzeitig das entsprechende Guthaben von SD 3.050 aus meinem Wallet verschwunden?

Ein fettes DANKESCHÖN an @steemchiller für seine hilfreiche Unterstützung. Mein Basiswissen ist damit bereichert worden.

Bei der aufmerksamen Betrachtung von steemworld.org habe ich entdeckt, dass dieses super Tool von @steemchiller stammt - auch hierzu vielen Dank.

Vor geraumer Zeit habe ich SBD 1,37 beim Verkauf für 1 Steem erhalten. Wieso gibt es jetzt nur noch SBD 0,07 für 1 Steem. Gibt es Fakten oder Spekulationen, wieso sich das Verhältnis von Steem zu SBD derart gewaltig voneinander entfernt hat?

Sort:  

Hallo Lieber Steemit Blogger/-in
Ein Kurator vom German-Steem-Bootcamp fand deinen Beitrag wirklich lesenswert und hat ihn deshalb mit einem upvote belohnt. ##### Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB
Wir Wünschen dir weiter hin viel Erfolg und Spaß an der Sache.
Bei uns entscheidet ein Kurator und nicht ein Bot wer ein Upvote erhält. Also kannst du sicher sein das dein Beitrag auch gelesen wurde!
Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex

Schönen Dank für die Aufmerksamkeit und den Hinweis zu Discord.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66439.14
ETH 3005.38
USDT 1.00
SBD 3.68