Genießt das Leben, Freunde... Ihr habt nur das Eine ... by Spirits4You

in #deutsch6 years ago

Hallo Leute,


Tag ein, Tag aus immer der selbe Trott. Aufstehen, ins Badezimmer, schnell Frühstücken ( alternativ coffee to go), und dann hastig zu Arbeit. Sich dort anhören mach dies, mach das, warum wurde das so und so gemacht und nicht so und so - obgleich am Vortag noch so besprochen? Man(n) hetzt nur so durch´s Leben anstatt es in vollen Zügen zu genießen. Werdet Euch lieben zeitnah bewusst: WIR haben nur das EINE Leben, also genießt es in vollen Zügen und lasst euch nicht stressen.

Passend zum Thema mal wieder ein kleine G&T - Spruch aller @Spirits4You :)

im-on-the-gin-and-tonic-diet.jpg

Source

Also dann, nehmt das Leben nicht so schwer; genießt es - sonst gehen euch nicht nur ein paar Tage verloren. In diesem Sinne: Cheers!


If you like it please UPVOTE, FOLLOW & RESTEEM us at @Spirits4You and #spirits4Youchallenge
content by @spirits4you

Sort:  

Du sagst es - Gin drüber :)

"Entschleunigung" als Schlagwort und
"in der Ruhe liegt die Kraft" als Sprichwort
nutze ich sehr gerne.
Diese Redewendungen können sinnvoll angewendet werden, um die Lebensqualität zu erhalten und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Grüsse Dich

wie Recht du nur hast, mein Gute @ivonne ... lasst uns doch alle ein wenig mehr entschleunigen und den Leuten ein Lächeln schenken :)
Viele liebe Grüße aus´m Osten der Republik

Cooler Post mit einem tollen Spruch! ;)

Wie stehts mit Aachen? Bis Du am Start, Martin?

Wenn ich per Freitag frei bekommen sollte, komm ich rum :) ... hängt von meiner Cheffin ab...

EDIT: wird morgen geprüft... schaut aber soweit gut aus. Bist du am Start, Patrick?

Zu 99% ja!
Ich lass mir noch 1% offen, falls es wider Erwarten Schneesturm, Pest oder Cholera gibt oder sollte es Heugabeln regnen. 😃🤣

hoffentlich bekomm ich frei... würde mich riesig freuen Dich, @detlev & Co persönlich kennen lernen zu dürfen :)

Ja, das wäre toll! Ich wünsch mir auch, dass Du dabei sein kannst! 😉
Ich warte gespannt auf das Programm, muss ja wissen, wann ich anreise und ob ich nur den Nachmittag oder den ganzen Tag frei nehmen soll. 😃

Ich werde, sofern möglich, komplett frei nehmen und wohl gg Nachmittag da sein.

Ich habe die kürzere Anreise, komme natürlich mit dem Womo und habe auch schon einen tollen Stellplatz entdeckt, 30 Gehminuten vom Treff entfernt.
Vielleicht mache ich es auch so, dass ich ganz frei nehme und dann eben morgens schon anreise und mir ein bisschen Aachen-Sightseeing genehmige.

Wäre ich mit dabei, werd aber wohl kaum vor 1530 - 1600 ankommen... ist halt eine halbe Weltreise 😅

Das hast du wirklich schön gesagt :)
Unser Leben ist sehr wertvoll nur viele wissen es leider nicht zu schätzen und das ist echt schade.
Danke für deine Botschaft :D

Schön, dass Du dass auch so siehst. Denke, viele Menschen nehmen den Alltag viel zu ernst, steigern sich in Sachen herein, welche Sie nicht ändern können, und verfallen in Hektik und Stress, welcher dem Gemüt definitiv nicht wohlwollend ist.

Ja, so sehe ich es eben auch! Es ist wirklich schade das man sich selbst unter druck setzt dabei könnte man sich die zeit so gut einteilen...
Um eben mehr zu erreichen und zufriedener zu sein:)

darauf drink ich ein GT ... wenn Du magst auch einen für dich mit :)

Genau aus diesem Grund teste ich gerade für drei Monate eine Arbeitszeitreduzierung von 40 Std. auf 32. Std/Woche aus - und es tut unglaublich gut, ich bin sehr glücklich damit ^-^

richtig so ... damit bleibt Dir am Ende mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben - z.B. mir hier zu antworten :)
... nur Spaß, aber im Ernst, damit hat man am Ende mehr Zeit für sich selbst, ist bei weitem nicht mehr so gestresst, was widerum darin resultiert, dass wir alle mehr vom Leben also solches haben und glücklicher sind.

Ganz genau. Ich werde die Arbeitszeit auch nach Mai und Juni (wo ich eh jeweils zwei Wochen im Urlaub bin) wahrscheinlich wieder reduzieren. Meine aktuelle Reduzierung habe ich erstmal austesten wollen und daher nur bis Ende April. Viele gucken immer, ob ihr Leben mit der Arbeit vereinbar ist - aber wir sollten es doch vielmehr so gestalten, dass unsere Arbeit zu unserem Leben passt :)

Du sprichst mir aus der Seele; könnte es nicht besser formulieren.

hey,

yes I saw your entry buddy. Just a short remark on that: you are required to show the designing process in order to assure the work is done by you in person and not copied from anyone else.
regards

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 66304.34
ETH 2983.64
USDT 1.00
SBD 3.68