You are viewing a single comment's thread from:

RE: Guter Content braucht Zeit

in #deutsch6 years ago

Danke Für das Update, @economicus.

Wenn du deine Hilfe hier schon so offen anbietest: mich würde interessieren, wie Du bzw. die Wissenschaft an das Problem Arbeitskräftemangel herangeht - explizit im Hinblick auf die KEP - Branche, die in den letzten Jahren regelrecht explodiert ist.

Die komplette KEP - Branche steht meines Erachtens aktuell vor einer riesen Herausforderung. Es gibt kaum Personal bzw. nur sehr wenig qualifizierte und bezahlbare Arbeitskräfte. Oft muss auf nicht deutschsprachiges Personal ausgewichen werden, aber selbst hier gibt es nur sehr begrenzte Kapazitäten.
Was gibt es für Möglichkeiten und Ansätze dem Herre zu werden?

Lieben Gruß
Martin

Sort:  

Hallo Martin! Danke dir für deinen Kommentar bzw deine Frage! Der Fachkräftemangel ist derzeit in sehr vielen Branchen ein großes Problem und aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht ein sehr spannendes Thema. Gerne setze ich mich demnächst mit deiner Frage auseinander - jedenfalls danke für deinen Input. LG Carmen

Hallo Carmen,
da bin ich sehr gespannt auf deine Analyse. Gern kann ich Dir - sofern Du tatsächlich auf die genannte Branche eingehen solltest - als Informationsquelle beistehen.

In jedem Fall freue ich mich, dass Du das Thema mit aufnehmen möchtest.

Lieben Gruß
Martin

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67646.69
ETH 3790.48
USDT 1.00
SBD 3.50