Sort:  

DLive hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich grad Hals über Kopf mit Twitch beschäftigt bin. DTube wollte ich gern ausprobieren, aber das ist bei mir so kaputt, dass es für mich unbenutzbar ist :(

DTube ist wirklich schlimm, DLive geht flott zum streamen und zum Videos hochladen. Sich zu verzetteln ist nie gut, Twitch kenne ich einfach nur vom Namen her mehr nicht.

Twitch ist so ziemlich die größte Live-Streaming Plattform überhaupt und wurde vor etlichen Jahren von Amazon gekauft. Fokus liegt auf Videospiele, hat aber auch In-Real-Life Formate.

Ich weiss aber wie verdient man auf Twitch Geld sprich gibt es Zustpse von Zuschauern und Fans?

Sobald man bestimmte Voraussetzungen erfüllt (50 Follower, gewisse Dauer gestreamt, durchschnittliche Anzahl von Zuschauern = 3) kann man Affiliate werden, ab dann kann man Geld verdienen durch zB. Subscriptions (Zuschauer können monatlich Geld spenden) oder Cheers (man kann sich vorher Cheers kaufen, und dann im Chat einen Streamer direkt spenden). Macht durchaus Sinn, wenn man eine bestimmte Größe und schon eine große Community hat. Ich hab zB bisher erst einen Cheer von 1,50 Euro erhalten :) Auszahlen kann man sichs lassen, sobald man 100,- Euro gesammelt hat.

OK, dann verstehe ich warum auch viele dort sind. Ich habe jetzt erst mal auf DLive angefangen zu streamen, habe es vorher sonst nie getan und der große Gamer bin ich nun auch wieder nicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 67494.41
ETH 3517.60
USDT 1.00
SBD 3.15