🐦 STEEM mit Twitter versenden 💵

in #deutsch6 years ago

Stell dir vor, du willst dich bei einer Person bedanken, die du nur über das Internet kennst und einen Kaffee spendieren. Oder du willst einer Hilfsorganisation eine Spende zukommen lassen ohne dass die deine Postadresse und Bankverbindung bekommen. Am einfachsten wäre es mit STEEM zu zahlen, da du diese hier so oder so schon auf Steemit verdienst. Das ganze noch einfach per Twitter versenden ohne, dass der/die EmpfängerIn STEEM Account, sprich Wallet, besitzen muss.

SteemTipper
Quelle: Pixabay

SteemTipper

Der dienst @steemtipper bietet genau das an und das ohne, dass man sein Konto überzieht oder zusätzlich Kosten oder Gebühren anfallen. Um STEEM versenden zu können muss man lediglich sich auf steemtipper.com sich mit seinem Twitter Account anmelden so wie seinen gewünschten Beitrag auf das Depositkonto von SteemTipper transferieren. Das macht man nach dem Anmelden mittels Twitter unter dem Menüpunkt Deposit. Man gibt die Anzahl STEEM an, mit der man SteemTipper aufladen möchte, seinen Steemit Accountname und den Twitter Accountname, beides ohne "@" und verbindet sich mittels SteemConnect und überweist seinen gewünschten Betrag.

Spenden

So lange ich einen Betrag auf meinem SteemTipper Depositkonto habe und ich diesen nicht überschreite, kann ich nun mit einem einfachen Tweet jedem Twitter Account eine Spende zukommen lassen. Das ist meines Erachtens einfacher als z.B. PayPal und kostet keinen einzigen Cent, sprich STEEM. Der Tweet muss folgendermaßen aussehen: Mit dem Account von SteemTipper @steemtipper beginnen gefolgt vom Schlüsselwort tip und dem Empfänger der Spende z.B. @kubikpixel und dann der gewünscht STEEM Betrag 0.25 danach kann man seine Persönliche Nachricht anhängen, bis die 280 Zeichen voll sind. Hier noch einige Beispiele:

@steemtipper tip @kubikpixel 1 #steem für einen ☕️ vom ❤️

— ⚡KubikPixel️⚡ (@kubikpixel) 4. Juni 2018

@steemtipper tip @SkyCorridors 1 steem to buy a drink tonight :)

— FollowThatBitcoin (@FollowBTCNews) 15. Mai 2018

@steemtipper tip @50cent 1
I just sent you a crytotip on behalf of @brix617 💘

— Omi Taylor (@maybornstar) 5. Mai 2018

Spenden
Quelle: Pixabay

Weitere Funktionen

Damit man nicht den Überblick verliert, kann man sein noch verfügbares Guthaben zum Spenden unter My Account nachsehen. Da sind auch alle Spenden die du getätigt oder/und erhalten hast aufgeführt. Eine Übersicht über alle getätigten Spenden auf SteemTipper findest du unter Global Tipping Stats, eine transparente Auflistung alle getätigten Transaktionen.

Um seine erhaltene STEEM auf sein eigenes Konto zu transferieren benötigst du selbstverständlich ein Steemit Konto mit dem dazugehörigen Benutzername. Unter Whitedraw transferierst du den gewünschten Betrag (min. 0.1 STEEM) auf ein beliebigen Steemit Account. So kannst du, wenn du möchtest, die erhaltenen STEEM weiter spenden.

Fazit

Mir gefällt diesen Ansatz sehr gut und wird sicherlich noch weitere User zu Steemit bringen. Die einfache und unkomplizierte Handhabung so wie das verwenden von einem sehr weit verbreiteten Dienst machen das Ganze sehr Attraktiv. Da keine zusätzliche Kosten anfallen, ist SteemTipper auch für Kleinstbeträge geeignet. So können Mikro-Spenden schnell und unkompliziert getätigt werden und ich werde es sicher in Zukunft vermehrt Gebrauch davon machen. Ihr könnt es natürlich gleich testeten und einen kleinen Betrag an @kubikpixel spenden 😉 Wenn euch dieser Artikel gefällt dann bin ich selbstverständlich auch mit einem Upvote, Resteem oder Follow zufrieden. Was ist eurer Geheimtipp für Steemit oder Twitter, schreibt es mir in Kommentare.


Follow @spite77

Sort:  

Geile Funktion, auch wenn es mir erstmal reicht über Steemit mein STEEM an andere zu senden. Aber das ganze ist ein guter Ansatz.

Finde ich auch, nur so kann STEEM aus seiner Bubble ausbrechen und Verbreitung finden. Ich kenne sonnst keinen Weg kleine Transaktionen einfach über das Internet zu senden. Es sollen laut Homepage noch andere Dienste wie z.B. Reddit dazu kommen.

Ein interessanter Ansatz. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Finde ich auch, bin auch gespannt wie sich das entwickelt. Hilft sicher am STEEM zu wachsen, den Twitter ist auch Content.

hmmmjoah, Zeug auf Twitter KANN content sein, MUSS es aber nicht. 90% ist Müll.

Ne alles auf Twitter als Content zu bezeichnen wäre zu viel des Guten aber dann enhällt dMania auch keinen Content. 😉

Cooles Projekt, aber der Empfänger braucht natürlich auch einen Steemit-Account. Hoffe, das wird einige motivieren einen anzulegen :)

Du kannst meines Wissens auch deine empfangene STEEM über Twitter einem beliebigen Steemit User überweisen - Schlussendlich braucht der Empfäger ein Steem Account aber das sollte nach HF20 einfacher zu erstellen sein.

Ja aber nicht von Anfang an, kann sich auch später einen STEEM Account anlegen und dann sich darauf auszahlen lassen.

Die Verknüpfungs- und Verbindungsmöglichkeiten werden immer mehr und besser. Coole Idee auch wenn ich selber nicht s der Twitternutzer bin. Ein guter Ansatz für weitere Folger.

Wird sicher seinen Teil zur Verbreitung von STEEM beitragen und dabei auch Steemit bekannter machen. So geht Social-Media, nützlich und praktisch und dabei noch sich selber promoten.

sollten wir nicht eher alle Nutzer von FB und Twitter zu Steemit bringen?

Ich sehe das so, Facebook und Twitter sind wieder vom Medium her andere Social-Media Plattformen und erfüllen andere Aufgaben. Zugegeben auf Facebook kann man langsam verzichten aber Twitter ist da schon was anderes meiner Meinung nach. Steemit ist halt eine Blog-Plattform wie Medium und Twitter für kurze Statusmeldungen bestimmt.

Netter Service ! Nur so lange die Account Erstellung bei Steemit zum teil so lange dauert sehe ich Schwarz viele User zu steemit zu bringen . Mit dem nächsten großen Update hat Steemit ja versprochen das die Account Erstellung schneller gehen soll .

Das sehe ich genau so und habe auch meine Hoffnung auf das nächste STEEM Update.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60725.43
ETH 2900.91
USDT 1.00
SBD 3.59