💥 Vorstellung: Hallo, hier ist Chrisp

in #deutsch6 years ago

➥ Sportwetten - mein kleines Laster


Sportwetten Crisp


➥ Keine Panik


Ich bin nicht wettsüchtig oder gehöre zu dem "gefährdeten Spielerkreis", der Haus und Hof verzockt. Sportwetten oder Wetten allgemein sind mein Hobby mit einem festen monatlichen Budget. Dafür habe ich mir sogar ein getrenntes Konto eingerichtet. Wenn dieses Geld weg ist, dann ist es weg. Andere stecken viel Geld in ihr Auto, in ihre Musikanlage oder eben andere Hobbys.

Mit Sportwetten verhält es sich wie mit Aktien oder risikobehafteten Geldanlagen. Dort sollte man nur Geld investieren, welches man schon zu Beginn als Verlust verschmerzen kann ohne in finanzielle Engpässe zu kommen.

➥ Warum Chrisp?


Eigentlich ist mein Name Christian, aber seit der Schulzeit habe ich den Spitznamen "Chrisp". Wohlgemerkt Chrisp und nicht Chris. Das lag wohl daran, dass meine damaligen Lieblings-Schokoriegel diese Knusperriegel waren. LION war mein absoluter Geheimfavorit.

➥ Was mache ich hier?


Gute Frage. Mein Auftritt hier bei Steemit.com habe ich ebenfalls einer Wette zu verdanken.

Das kommt davon, wenn man bei einem gemeinsamen Grillabend zu späterer Stunde nicht nur voll ist, sondern auch den Mund zu voll nimmt. Eine meiner Bekannten ist/war vor einiger Zeit bei Steemit aktiv. Irgendwie sind wir an diesem Abend noch auf das Thema Steemit gekommen. Zwischendurch habe ich mir Steemit immer mal wieder angeschaut. Welche Artikel schaffen es auf die Trendseite und welche Art Inhalte werden von der Community belohnt? Das waren meine ersten Recherchen bei Steemit, bevor ich mich registriert habe. M.M. nach ein Ponzisystem erster Güte, aber Wette ist Wette.

Beruflich treibe ich mein "Unwesen" im Bereich Onlinemarketing. Das bedeutet ich springe hier nicht blind auf diese Seite mit dem Gedanken meinen Job in den nächsten Wochen an den Nagel zu hängen, weil Steemit.com DIE neue Einnahmequelle für Online-Publisher ist. Um das zu erkennen muss man sich hier nicht erst 6 Monate die Finger wund tippen. Finanziell gesehen ist eine kleine, aber gepflegte Facebook-Gruppe lukrativer.

➥ Die Wette


Weil mir das Thema auf den Nerv ging, habe ich mich zu einer ziemlich blöden Aussage hinreissen lassen.

Ich habe gewettet, dass dieser Account hier in der Vorweihnachtswoche diesen Jahres groß genug ist, um mindestens 50 STEEM bei einer lustigen Wette an die Community zu verteilen. Mein Angebot nach einem Steak, 2 Grillwürsten und ca. 6 Flaschen JEVER lautete:

"Gib mir 10 Dollar Startkapital und an Weihnachten steppt der Bär!"

Super Spruch, den ich da raus gehauen habe. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell der Laptop auf dem Gartentisch stand, um mir diesen Account "DIREKT" anzulegen. Was ich nicht wusste: Mir bleibt nicht mal die Gelegenheit die Wartezeit auf die Accountfreischaltung damit zu verbringen, mir ein witziges Konzept auszudenken. Der "Trick" mit einem bezahlten Account sofort Zugang zu Steemit zu bekommen, war mir glatt entgangen.

Jetzt habe ich den Account. Jetzt werden wir sehen, was passiert.

➥ Was erwartet euch hier?


Natürlich geht es hier um mein favorisiertes Hobby. Sportwetten! Damit es auch interessant wird mir zu folgen, werde ich mir immer eine Sportwette heraus picken, die ich hier veröffentliche. Dort können sich alle beteiligen und es wird immer etwas zu gewinnen geben. Ohne persönlichen Geldeinsatz.

Gewinne sind immer gut. Wer sagt dazu schon Nein?

In diesem Sinne

Freut euch auf die kommenden Sportwetten und die Möglichkeit hier etwas einzusacken.

Euer @sportwetten Chrisp.

P.S. Das Bild ist keine Originalzeichnung, sondern ein freies Bild von pixabay.com :)

 

 

 


Gepostet mit SteemPress.

Sort:  

Hallo @sportwetten, na dann Herzlich willkommen in der Welt der Steemians!
Ich glaub sind alle gespannt auf deine Sportwetten, lg 🤠

Hallo @reiseamateur

danke für dein Upvote und deinen Kommentar.
Ich hoffe die Bots hier verstehen dann den Ablauf :)

Grüsse vom Chrisp

Hi Chrisp,
na das ist ja mal eine erfrischende Vorstellung :-)
Sind wir auf Steemit nicht alle ein bisschen Zocker?!
Wenn du Unterstützung bei der Verwaltung der eintrudelnden Wetteinsätze benötigst, Empfehle ich dir die geniale App SteemWorld. Damit hast du all deine Accountaktivitäten im Griff, kannst auch an der Vote-Prozentzahl erkennen, wie risikobereit die Zocker sind.
Ich bin gespannt!
Bis dahin viel Spaß und Erfolg auf Steemit,
viele Grüße aus dem Norden,
Chriddi

Hallo Chriddi,

vielen lieben Dank für den Hinweis mit Steemworld.
Einige Hilfsseiten für Steemit habe ich mir schon gespeichert, aber Steemworld ist ja klasse.

Aus dem Norden?
Hoffentlich nicht Hamburg, aber eine Zweitliga-Wette ist ja auch mal ganz nett :)

Grüsse vom Chrisp

Hoffentlich nicht Hamburg

Nee, nee, nördlich des Grenzflusses Elbe. So weit oben, dass man dort nicht mal mehr Jever trinkt ;-)

Feliz Blogging

Can you tell me, WHY you vote YOUR comment in front of valuable comments and NOT the article?

Weil er ein kleiner Abzocker ist bzw die Möglichkeiten für sich nutzt ohne zu geben - gibt es einige - will ihn jetzt nicht flaggen deswegen :-)

Flaggen geht GARNICHT!

Wenn, dann müssen die vernünftigen Kommentare eben höher gevotet werden. Kann man jedoch als Anfänger nicht.

Flaggen sind was für Heulärsche, die sonst im realen Leben nichts zu melden haben. Da kann man sich ja hier austoben, wenn einem etwas nicht passt.

Grüsse vom Chrisp.

Lies erst mal das WP um das System zu verstehen, FLAGGEN gehören genauso dazu wie Upvotes - ohne flaggen würde das System kollabieren.

In eurem Fall ist es sinnfrei aber wenn ich neu irgendwo wäre würde ich bisserl zurückhaltender sein was Beleidigungen angeht, aber das steht jedem frei wie er eben mag.

Anfänger können auch Hochvoten, investiere eben bisserl dann hat es auch etwas Dampf.

Servus. Finde deine Idee echt cool. Hab früher spaßeshalber auch gewettet. Willkommen auf Steemit. Ich wünsche dir viel Spaß hier.

Grüße aus Stuttgart.

Hallo @cryptowani,

vielen Dank für deinen Begrüßungskommentar.
Ich betreibe das auch rein aus Spaßgründen und finanziell sehr reguliert.
Sonst kann das schnell in falsche Schienen laufen :-)

Grüsse vom Chrisp nach Stuttgart.

Ist Fussball auch dabei?
Dann setze ich jetzt schon mal pauschal IMMER auf die SGE :)

Willkommen bei Steemit!

SGE ernsthaft? Das ist ja noch schlimmer als auf Bayern zu setzen.....tztztz

Das ist gar nicht wahr.
Die Lederhosen kann man diesbezüglich nicht toppen :D
Auf einen Sieg der Bayern zu tippen ist doch in der Liga schon kaum noch eine Wette. Ausser die Penner lassen sich dann "zufällig" am letzten Spieltag vom VFB zu Hause überrollen :D

Mir ging es mehr um die Zuneigung zu gewissen Vereinen und das ist Eintracht Frankfurt aus Herkunftsgründen ganz weit unten bei mir..... brrrr - halbe Familie ist leider Eintracht Supporter....

halbe Familie ist leider Eintracht Supporter

Die wissen was sich gehört :)

Falsch - die haben alle keine Ahnung und Ehre im Leib

Danke für den manuellen Kommentar.
Natürlich kommt die Bolzkugel nicht zu kurz.

Auf die SGE (Frankfurt?!) zu setzen ist allerdings schon sehr mutig.
duckundweg

Grüsse vom Chrisp

Dieser Kommentar wurde großzügig überlesen :)

Hallo Chrisp, herzlich willkommen auf Steemit. Bin auch neu hier. Liebe Grüße und ein upvote Alexa

Hallo Alexa,

danke für deinen Willkommenskommentar und dein Upvote.

Grüsse vom Chrisp

Hi Chrisp!

Viel Spaß hier, ein gemäßigterer Ton täte aber gut. ;)

Das Upvoten von Kommentaren und eigenen Beiträgen machen manche, andere nicht. Der Grund dafür, nämlich, die damit verbundenen Curation Rewards abzufischen, ist Dir sicher bekannt. Ist letztlich auch irgendwo Investitionsschutz. Schließlich muß jeder sehen, wo er bleibt.

Viel Spaß hier, ein gemäßigterer Ton täte aber gut. ;)

MEIN Ton war sehr gemässigt. Wenn hier aber jemand meint er muss hier rum fucken, weil er ein paar Tage länger ist, dann ist er bei mir an der falschen Adresse.

Zudem ist ALLES, was ich unter meinem Account veröffentliche auch MEIN Hoheitsgebiet. Da bestimme ich mal schön ich selbst meinen Ton, wem oder was gegenüber. Nur mal als Hinweis.

Genauso, wie ich gerne bestimmen möchte, welche Kommentare oben stehen und nicht irgend welche Bots oder Mitglieder wie du, die der Meinung sind sie müssten ihre Botverfolger und das höhere Votegewicht nutzen, um ihre Meinung nach oben zu schieben, ohne daß ich eine Chance habe das zu ändern. Ergo Steemit ist ein totalitäres Machtsytem.

Hm - nette Begründung deiner Erklärung. Das ist mir seit Monaten klar. Leider steht davon aber nichts auf der Starteite, die man als Nichtmitglied erreicht. Da steht sinngemäß registriere dich und "Bekomme Belohnungen für gute Inhalte" und nicht "Investiere in STEEM und klicker dich selbst fröhlich".

Aber Danke. Bestätigt ja meine Meinung dieser Plattform :-)

Grüsse vom Chrisp.

Es gibt andere Plattformen, die das Moderieren von Kommentaren erlauben.
Nur mal so als Hinweis. ;)

(Mir doch schnuppe, was mit Deinem Blog hier passiert ...)

Es gibt andere Plattformen, die das Moderieren von Kommentaren erlauben.

Öhm - darum ging es gar nicht.
Thema verfehlt, setzen, sechs!

Weil es dir ja schnuppe ist, wäre ich dir auch zum Dank verpflichtet, wenn du deinen unqualifizierten Salat bei dir oder sonst wo ablädst, aber bei mir darauf verzichtest.

Vielen Dank!


Welcome to Steemit @sportwetten!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings!

Thank you.
Especially for voting up your automatic comment yourself. The comments I like are now under your self votet message because my vote is weaker. Thanks a lot!

Hallo und willkommen Christian,

hier findest du eine kleine Einstiegshilfe.

Beste Grüße und viel Erfolg.

Welcome to steemit @sportwetten.

  • Join @minnowsupport project for more help
  • Checkout @helpie for daily trivias and useful information
  • Join @qurator a good quality support project
  • Checkout @steembasicincome
  • Help us save the forest with @treeplanter
    Follow me @tuanis for random votes daily please checkout the report
    Welcome the new steemians. Have a great day!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01