Merkur verkauft ab 11.Okt. essbare Insekten

in #deutsch6 years ago

image.png

Liebe Steemianer!
Eine österreichische Supermarktkette steigt diese Woche auf einen Essenstrend ein: Es werden Mehlwürmer, Buffalo-Würmer, Heimchen und Wanderheuschrecken angeboten - wohlgemerkt für menschlichen Genuss, nicht als Tierfutter.
Sie sind ungewürzt und haben angeblich einen dezent-nussigen Geschmack. Gedacht direkt als Snack oder Teil eines Rezept (Zubereitungsideen liegen bei).

Weltweit essen mehr als zwei Mrd Menschen Insekten. Insekten enthalten hochwertiges Protein (bis zu 69 Prozent), ungesättigte Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe, so die gängige Meinung. Wird wohl stimmen. Die Frage ist, wieviele der zwei Mrd Menschen auf was anderes umsteigen würden, wenn es verfügbar wäre.

Die Mehlwürmer sowie Buffalo-Würmer gibt es als 18-Gramm Packung, die Wanderheuschrecken als 8-Gramm Packung und die Heimchen als 10-Gramm Packung um jeweils 7,99 Euro.

Mahlzeit!

Ich werde diesen Trend sicher auslassen. Was meint Ihr dazu? Gibt es wen, der regelmäßig Insekten isst oder zumindest schon mal probiert hat?

https://diepresse.com/home/wirtschaft/eco1848/5509714/Merkur-bietet-essbare-Insekten-an

Sort:  

ich persoenlich muss das nicht umbedingt probieren, halte es ausserdem auch fuer sehr ueberteuert.

Sehe ich genauso

Ja. Bei 8€ für 18g relativiert sich die Aussage von der hohen %-Zahl an hochwertigen Proteinen. Diese Elite-Preispolitik passt auch nicht zu dem Argument, dass Milliarden Menschen Insekten essen - sicher nicht zu solchen Preisen :)

Ha ha Realsatire vom Feinsten. Endlich kann man aufhören die Spinnen aus den Ecken zu fangen und in Schokolade zu tunken. Diese Zeiten sind endlich vorbei. Dann noch dieser günstige Preis und ich Trottel esse noch son Kram wie Obst, Gemüse und Fleisch ^^

Es gibt Gebiete auf der Welt, da sind Insekten bestimmt nutzbringend und nahrhaft. Ich gehe davon aus, dass diese Menschen andere Nahrung auch zu sich nehmen würden, wenn sie ausreichend zur Verfügung stünde. Aber hier habe ich nur den Eindruck, dass man viel Geld mit verblödeten Menschen machen will. Wenn man bedenkt, dass seit vielen Jahren versucht wird, den Ekel der Menschen vor Insekten in das Gefühl von Genuss umzuwandeln, machen sie hier wohl einen Feldversuch. Vielleicht sieht man bald mal in so Fernsehjournalen einen "Bericht" über das Thema. > Testkanditaten mit Reporter und ähnlich schmeckende Dinge. Gestaltet wie die Fielmann Werbung^^

Früher in der Dschungelshow als Mutprobe, darf das bald jeder machen. Bin gespannt, wie es sich durchsetzt. Wird eher (hierzulande) ein Nischenprogramm sein. Ausser so gottgleiche Personen wie Conchita Wurst schwören auf eine Insektendiät oder so.

Ahhhhhhhhhhhhhhhh, ich würde die Dinger sofort probieren 😍

Ich warte dann auch erst mal. Klingt auch ziemlich teuer für mich, für so eine kleine Packung

Resteem.

Danke, kriegst dafür ein Heimchen, wenn Du mal in Wien bist :)

war nur eine Frage der Zeit bis Insekten auch bei uns auf dem Teller kommen würden. Vielleicht ein Billiger Ansatz auch von Fastfoodketten die so eine grossen Betrieb züchten könnten .

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62422.21
ETH 3177.33
USDT 1.00
SBD 3.78