Steem in Silber, die bessere Variante?

in #deutsch5 years ago

Liebe Steemianer,
egal wie weit es noch runter geht - wichtig ist, nicht alles in Kryptos investiert zu haben!

Am Ende des Tages sind nur Dinge, die man angreifen kann, von Bestand - wie zum Beispiel diese Steem Silbermünze ("Steem Silver Round") von 2018, von denen es nur 1500 gibt.

steemsilver.jpg
photocredits: @stayoutoftherz

Und ganz am Ende nicht einmal das. Dann sind materielle Dinge unwichtig.
Aber bis dahin - Steem On!

Sort:  

Ich bin kein Charttechniker, aber ich glaube wenn ich die Entwicklung richtig deute besteht Charttechnisch aktuell die Chance, dass sich bei 0,30 US-Dollar ein Boden bilden könnte. Warten wir es einfach mal ab...

Wenn man an Silber-Unzen haben möchte, um Geld zu parken dann sind ganz normale Unzen die bessere Wahl.

https://www.proaurum.de/home/preisliste.html

Hier mal eine gute Übersicht. Wichtig ist, dass man einen niedrigen Preis/Unze bekommt.
Die Prägung usw. ist dabei fast egal.

Mit das beste Preis Leistungsverhältnis (d.h letztlich am meisten metall/unzen fürs fiat) gibst u.a. für die maple leafs, differenzbesteuert bezogen bei Heubach EM mit 15,02 euro für die unze im Mix, bzw. 15,05 und 15.09 für 2018, 2017 Maples aktuell. Auch der 2018 Silberkrüger oder das Känguruh sind recht günstig.

Ich finde es mittlerweile lustig, dass ich Maple Leafs nach Kanada einführe. :)

Ist tatsächlich einfacher, als sie vor Ort zu kaufen, solange man unter der magischen Grenze von $10,000 pro Flug bleibt. Meine Tendenz geht zum Mehrfachflug pro Jahr... :)

Stimmt. Die Steem-Münzen sind aber exklusiver :)
Ich gebe es zu, dass da ein Sammlerwert dazukommt, der natürlich höchst spekulativ ist. In 10 Jahren wird sich vielleicht niemand mehr an Steem erinnern und dann gilt nur mehr der Spot Preis.
Ich hoffe aber, dass Steem ein Erfolg wird, und dass der Mehrwert erhalten bleibt!

Der ideelle Wert bleibt auf jeden Fall erhalten!

Eine davon hätte ich auch gerne, das gebe ich gerne zu.

Wo gibt es diese tolle Steem-Silbermünze?

Gar nicht mehr, es wurden 1500 angeboten, die waren aber alle rasch weg.
Ab und zu wird eine auktioniert. Mach ich vielleicht auch demnächst. Angeblich sind die Preise bei ca. 40-50$/Stück.
Mehr über diese Stücke hier

Habe zum Glück noch was bei 5500€ pro btc veräußert

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95