You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Weihnachtsbraten ist da!

in #deutsch5 years ago
Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @feuerelfe

schön hast es und tolles gehege für die tiere......deine überschrift fand ich nicht so schön,aber das ist nur ein gefühl von mir.....

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Sort:  

Welche Überschrift hättest du denn bevorzugt?

Ich dachte mir das sich jeder denken kann was im November mit den Enten passiert.?

Posted using Partiko Android

ach naja.....ich esse ja keine tiere--bei mir passiert das dann nicht im november :-)
aber schön hast es gemacht.....

Das finde ich gut das du so eine Einstellung hast, ich bin leider noch nicht so weit

Posted using Partiko Android

mir tun einfach die tiere leid,die als essen nur angesehen werden--ich für mich habe mich entschieden,dass für mich kein tier getötet werden muss--ich esse super gerne meine selbstgemachten sachen,ohne tier......entstanden ist das ganze durch diversen dokus ( earthlings ) danach ging mir das so schlecht......dann der ganze massenstall horror --ich arbeite für massenstall federtiere um ihnen noch ein bisschen liebe und leben zu geben--und ab da fing ich auch an,meine ernährung komplett zu überdenken......

wenn jemand die tiere bei sich aufwachsen lässt und dann selber das messer schwingt,hat man einen ganz anderen bezug zum essen als wenn man es aus der truhe im supermarkt kauft......die leute haben keine ahnung,wie sehr die tiere leiden.....

deine tiere dürfen vorher noch etwas leben geniessen,haben auslauf und werden versorgt.....

ja,die meisten essen fleisch--jeder so,wie er es vereinbaren kann....

ich mache jedoch 1 ne ausnahme--ich wohne ja auf der insel la gomera-und wenn wir eingeladen werden zu den einheimischen,dann gibt es fleisch--die tiere leben auch draussen und werden umsorgt......ein gomero,kann mit dem wort vegetarier nichts anfangen--bei vegan,sind sie komplett überfordert.....
dann essen wir auch mal n stück mit.....und essen dann auch den hausgemachten ziegenkäse--

ich kann es nicht verändern--und möchte den leuten auch ihre freiheit lassen....
und wir sind so 6 x im jahr zu einer großen einheimischen party --

mehr würde ich jedoch nicht zulassen für mich....
wenn wir gäste haben,dann wissen sie,bei uns gibt es kein tier....das machen dann auch alle mit....

Finde ich sehr gut wie du es argumentierst.

Ich bin auf die eigene Aufzucht umgestiegen weil ich auch gesehen habe wie die Enten gemästet werden.

Ich finde auch wenn ein Tier für den Teller gedacht ist, soll es bis dahin ein würdevolles Leben führen. Und ich bin der Meinung das es meinen Tieren sehr gut geht. Ich kümmere mich auch noch einzeln um die Tiere.

Ab und an muss ich auch eine Ente von der Gruppe heraus nehmen. Denn leider sind Enten und Hühner kanibalen.

Posted using Partiko Android

so wie du das machst finde ich auch gut-du beschäftigst dich mit deiner nahrung,kümmerst dich,was auf deinem teller landet-
sie haben ein leben vorher.....

ja,abundan muss man sie halt auseinander nehmen-wenn die chemie nicht stimmt,rangordnung zu dominant ausgefochten wird oder ein tier verletzt ist-

mir fällt da grade eine geschichte zu mir ein--die werde ich in einem post mal erzählen-

und ich bin begeistert von deiner fläche,du hast es richtig schön-
so gefällt es den tieren-

Danke,
Und ich freue mich auf deine Geschichte!
Grüsse

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62120.17
ETH 3179.04
USDT 1.00
SBD 3.75