You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 48 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Moin @double-u! Ich bin jetzt erstmal durch mit meiner Arbeit für heute und dachte mir, ich schau noch mal kurz bei dir rein. Einen Drink brauche ich heute nicht, da ich mir gerade noch einen Kaffee gegeben habe und meine Augen trotzdem schon zu fallen. Das wird gleich ein super Schlaf, sag ich dir :)

Du hast ja mal einen durchaus kräftigen Wochenstart hingelegt mit deinem $104 Post, mein Lieber... ^^

Wenn die Kurse sich weiter so entwickeln, wie es aktuell aussieht, haben wir alle ja auch einen guten Grund zum Feiern. Den SBD wieder einzufangen und mal eben durch die Witnesses auf 1 USD zu bringen, scheint sich schwieriger zu gestalten als gedacht. Insgesamt ist das aber ein sehr gutes Zeichen, denke ich.

Schön, dass du den alten Text nochmal überarbeitet hast und jetzt auch die SteemWorld mit drin hast. Ich habe meinen Intro-Post für das Tool jetzt fast fertig und werde den in den nächsten Tagen veröffentlichen. Wenn man alles auf Englisch beschreiben muss, was ich da gebaut habe, merkt man erst so richtig, wie umfangreich das schon wieder geworden ist.

Ich weiß noch nicht, ob ich auch einen deutschen Post dazu mache, aber wenn, dann wahrscheinlich etwas später. Ich habe so viele neue Ideen, die ich unbedingt umsetzen muss ;) Der Transfer von SBD und STEEM funktioniert jetzt auch im Tool. Habe vorhin von meinem @chillerbot STEEM direkt in die SP meines Accounts (@steemchiller) gesendet. Das läuft jetzt ebenfalls, genau wie ich es haben wollte. Verschlüsselte Memos gehen noch nicht, aber das halte ich auch nicht für so wichtig.

Ich werde es mir jetzt gemütlich machen und wahrscheinlich sofort einschlafen :) Mein Körper wollte eigentlich schon vor 4 Stunden, aber da war noch etwas zu erledigen... Bin wahrscheinlich gegen Abend nochmal hier. Ich hatte leider noch keine Zeit, mir die vielen Kommentare hier durchzulesen, aber das werde ich natürlich noch nachholen ;)

Ich wünsche dir und allen Besuchern hier eine angenehme Woche mit schönem Wetter und besten Kursen!

LG, Chiller

Sort:  

Lieber Chiller,

jetzt hätte ich doch beinahe vergessen, auf deinen Kommentar zurück zu kommen.

Ja, dieser Wochenstart hat mich sehr gefreut ;-)

Ich bin auch gespannt, wie's mit dem SBD weiter gehen wird. Auch ich vermute, dass er vielleicht nicht um die 1 USD dauerhaft bleiben wird. Der STEEM scheint sich ein bisschen zu halten. Es wird spannend.

Ja, deine SteemWorld musste natürlich endlich mal in diesen "Wiederholungstext" rein ;-)

Klasse, dass die Transfer-Funktion nun auch drin ist.

Apropos Verschlüsselung; dazu möchte ich dich gerne was fragen:
Ich wollte heute mal eine verschlüsselte Nachricht per Steemit-Transfer mit dem # - Zeichen, gefolgt von einem Leerzeichen und gefolgt von meinem Text senden und erhielt mehrmals Fehlermeldungen.
Ist es wirklich so, dass hierfür der Active-Key nicht ausreicht, und der Owner-Key verwendet werden muss?

Deine Wünsche zum Wetter sind leider nicht eingetroffen :(

Bis bald, lieben Gruß, @double-u

Ach, ist gar nicht so schlimm, dass du bisher nicht geantwortet hast, weil ich sowieso zurzeit ganz wo anders bin und immer noch nicht dazu komme, wieder auf Steemit aktiv zu sein ;)

Ja, der STEEM scheint sich wirklich zu halten und erste, bullische Bewegungen zu zeigen. Meistens werden die Tiefs ja nochmal getestet, aber solange, wie wir jetzt unter 1$ waren, brauchen wir den Test gar nicht mehr, finde ich :) Es sieht auf jeden Fall gerade sehr gut aus.

Das mit dem Owner-Key klingt interessant! Vielleicht lag es auch daran, dass es in meinem Tool nicht geklappt hat. Eine Fehlermeldung hatte ich nicht, aber er hat es einfach normal mit dem # übertragen... Das werde ich dann morgen oder so nochmal testen und dir das Ergebnis danach mitteilen.

Wir brauchen unbedingt Einstellungsmöglichkeiten für die einzelnen Berechtigungen unserer Keys. Ich würde den Active-Key nie benutzen, wenn ich einen weiteren hätte, den ich frei konfigurieren kann. Dem würde ich dann einen Maximalbetrag (pro Tag) für den Transfer und Handeln im Market geben und alles wäre perfekt gesichert. Frage mich manchmal, wie sich Leute mit viel Geld im Account fühlen müssen, wenn sie einen kleinen Transfer von ein paar SBD machen und den selben Key benutzen müssen, den man brauchen würde, um das gesamte Konto zu leeren...

Das ist aber vor Kurzem bei den Entwicklern schon mal im Gespräch gewesen und ich hoffe, dafür wird schnell eine Lösung gefunden. Alles andere führt zu mehr Accounts, um aus Sicherheitsgründen das Kapital verteilen zu können.

Deine Wünsche zum Wetter sind leider nicht eingetroffen :(

Noch ist die Woche nicht vorbei, mein Lieber... ^^ Ich könnte wirklich mal wieder wenigstens 5 Minuten Sonne vertragen :)

LG, Chiller

Lieber Chiller,

ich habe so eine Lichtdusche und das Gefühl, dass es hilft.

Frage mich manchmal, wie sich Leute mit viel Geld im Account fühlen müssen, wenn sie einen kleinen Transfer von ein paar SBD machen und den selben Key benutzen müssen, den man brauchen würde, um das gesamte Konto zu leeren...

Ich war die ganze Zeit der Ansicht, dass dadurch, dass man nur mit einem Power-Down erst mal an ein Dreizehntel der SP kommen kann (und das auch erst nach einer Woche), genügend Sicherheit gegeben sei vor einer Plünderung.

Oder bezog sich deine Aussage auf freie STEEM und SBD?

Lieben Gruß, @double-u

Oh ja @double-u, damit hast du natürlich recht. Also die STEEM in Form von gekauften Vesting Shares (SP) sind wirklich ganz gut geschützt und ich habe daran für die Accounts mit viel Kapital gar nicht gedacht. Es gibt viele Leute, die mehr als 10000 STEEM halten und sie nicht aufpowern, aber das ist ja dann wirklich ein selbst erschaffenes Risiko.

Danke für die Gedanken aus deiner Lichtdusche! Du lagst damit genau richtig und hast mich wieder besinnt :)

LG, Chiller

Lieber Chiller,

ich habe nun noch einmal versucht, eine verschlüsselte Nachricht über die Steemit-Transfer-Funktion zu versenden.

Dieses Mal habe ich sogar den "Owner-Key" verwendet.
Aber auch damit hat es nicht geklappt, und es kommt folgende Meldung:

"Error: Unable to encrypt memo, missing memo private key"

Danach habe ich es mit der Eingabe des "Memo-Private-Key" versucht.
Es kam die gleiche Fehlermeldung.

Echt seltsam. Ich suche mal nach dem Artikel von @twinner zu diesem Thema. Vielleicht mache ich etwas falsch.

Lieben Gruß, @double-u

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 66256.11
ETH 3036.39
USDT 1.00
SBD 3.73