You are viewing a single comment's thread from:

RE: Revolution zur Wintersonnenwende

in #deutsch6 years ago

Für die meisten ist Weihnachten irgendwo immer mit Stress verbunden. Klar hat das Fest auch seine schönen Seiten, aber ehrlich gesagt, ist doch jeder irgendwo froh, wenn die Festtage wieder vorbei sind. Mit den Geschenken kommt mir sehr bejannt vor, wo immer ein gewisser Zwang hinter war und man alles auf den letzten Drücker erledigt hat. Deswegen bin ich froh, dass wir uns innerhalb der Familie seit einigen Jahren nichts mehr schenken, das ist viel entspannter.

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches Steemit Jahr! ;)

Sort:  

Liebe @steemflower, danke für deinen lieben Kommentar. Ich bin froh über jede Bestätigung meiner gelebten Theorie, in der ich mittlerweile ziemlich fortgeschritten bin. Heute brauche ich nicht einmal mehr eine Übereinkunft mit meinen Leuten, um das Fest feiern zu können. Sie kennen mich und wissen, was bei mir Sache ist, ohne dass sie gezwungen sind, ihre Sache in irgend einer Weise anpassen zu müssen. Ich habe kein Problem mehr damit, zu Weihnachten etwas geschenkt zu bekommen. Das ist der große Sieg, den ich mit meinem Artikel gefeiert habe.

Das Schenken selbst ist bei mir kein besonderer Akt mehr, der in irgend einer Weise zu feiern ist. Ich meine, natürlich schwillt mir in dem Moment einer Wertübergabe kurz die Brustmuskulatur etwas an, aber das merkt hoffentlich niemand. Es gibt für diesen Akt keinen bestimmten Termin mehr und oft nicht mal einen besonderen Anlass.
Die dicksten Dinger dieser Welt werden in einem Nebensatz verschenkt. Genau so werden sie übrigens auch gestohlen.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.029
BTC 69413.68
ETH 3688.09
USDT 1.00
SBD 3.36