You are viewing a single comment's thread from:

RE: It's Just a Matter of Observation - Alles eine Frage der Wahrnehmung!

in #deutsch6 years ago

Danke für diesen schönen Artikel, der zum Nachdenken anregt. Ich sehe es ganz genauso wie du, dass alles eine Frage der Wahrnehmung ist. Jeder sieht die Dinge aus seiner persönlichen Perspektive, was für den einen schlimm ist, ist für den anderen womöglich komplett harmlos. Ich finde, man sollte vorsichtig sein mit dem Urteilen sein. Meistens führt das zu Problemen, mit denen man sich selbst und andere belastet.

Worauf man seinen Fokus legt, zieht man auch automatisch an. Wenn ich denke die Welt ist schlecht, dann ist sie auch schlecht. Wenn ich denke, die Welt ist wunderbar, dann ist sie auch wunderbar.

Alles Liebe von der steemflower!

Sort:  

Vielen Dank für deinen wunderbaren Kommentar samt Ergänzungen, liebe Steemflower!
Mein uneingeschränktes D'accord bezüglich der Perspektive und dem Umgang mit Beurteilungen.

Wenn ich denke die Welt ist schlecht, dann ist sie auch schlecht. Wenn ich denke, die Welt ist wunderbar, dann ist sie auch wunderbar.

Auch hier stimme ich mit dir überein, das umschreibt das (spirituelle) Gesetz der Anziehung. Allerdings würde ich immer gern "ja, aber" zulassen, um sich nicht vollständig in den Bereich der Pessimisten oder (übertriebenen) Positivisten einzuordnen. Die Welt ist nicht nur schlecht, die Welt ist nicht nur wunderbar. Es ist für die meisten schwer, die wunderbare Seite zu sehen, da gibt es immer "ja, aber". Die schlechte Seite wird eher gesehen und hier muss "ja, aber" zugelassen, gegebenenfalls trainiert werden. Yin & Yang.

Ganz liebe Grüße,
Chriddi

Sehr gerne, liebe Chriddi :-) Gerade hier in Deutschland neigen die Leute dazu vieles als schlecht zu sehen. Die negativen Emotionen überwiegen und werden dadurch auch gestärkt. Wenn man sich nur auf die negativen Dinge konzentriert, sieht man die vielen schönen Dinge gar nicht. Wie du so schön sagst, es ist wichtig die Balance zu halten.

Man sollte nicht vergessen, dass wir mit unseren Gedanken eine Menge steuern können und einen großen Einfluss haben. Was wir denken, wirkt sich auf uns und unsere Umgebung aus.
Alles Liebe :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59043.03
ETH 2983.41
USDT 1.00
SBD 3.72