Neue Regeln die 2.

in #deutsch5 years ago

Neue Regeln die 2.

Nach dem letztem Post gab es so einige Diskussionen!
Daher hier nun die neuen Regeln!

Habe mir Gedanken gemacht die den Sinn und Zweck des Bots am besten entgegenkommen!

Und einen Missbrauch verhindern!

Einige haben konkrete Beispiele angefragt:

Ich möchte niemanden an den Pranger stellen aber jeder kann sich ja selbst ein Urteil darüber bilden:
Der letzte Sponsor war @denis1990 ein Fakeacount der noch nie gepostet hat!
Woher der Steem kommt kann jeder dank Blockchain und seinem Wallet nachvollziehen!
Wen er gesponsort hat auch;-)

Um solchen Missbrauch zu verhindern:

1 Steem/Anteil je Sponsoring je gesponsertem Acount pro Tag!

Also Ihr könnt auch 100 verschiedene am Tag sponsoren!

Aber nicht 5 10 oder 100 für einen am Tag!

Zum Wochenpost wird geprüft ob evt. ein Missbrauch vorliegt wenn nur 1 oder 2 gesponsort werden!
Bei einem begründetem Verdacht auf Missbrauch, werden die Steem nicht zurückerstattet!

Ich lasse erst einmal die Prozente wie sie sind!

Jedoch werden diese in Zukunft je nach Höhe der VP und der Einnahmen ohne Ankündigung angepasst!

Es gibt jedoch für alle nur noch 1 Vote je Tag!

Unter @rentenbot gibt es übrigens eine neue Aktion!

https://steemit.com/deutsch/@rentenbot/rentenbot-wochen-wettbewerb-01

old-people-1553352_960_720.jpg

Sort:  

Eh das zählt nicht. Denis ist ein Kumpel von mir, den es wirklich gibt. Der fängt noch an. Glaub mir. Der war bisher nur noch zu faul. Habe ihm den einen Steemdollar rübergeschickt, damit er das auch machen kann mit der Rente. Da ist nix gefaked und auch nichts sonstwie falsch gelaufen, ehrlich. Zumindest nicht dass ich wüsste.

Posted using Partiko Android

Es wäre also nett, wenn du den Namen meines Kumpels nicht gleich in Dr... ziehst, bevor er überhaupt was gemacht hat. genauso meinen Namen. Finde ich nicht gut.
Kann dir auch gerne noch nen Ausweis dazu schicken wenn du mir nicht glaubst. Und nächstes Mal bitte die Leute erst anschreiben bevor man deren Namen unnötig verunglimpft. Jeder der deinen Beitrag liest hat jetzt gleich ein schlechtes Bild. Vielen Dank auch.

Eh es gibt ne blockchain und da kann jeder alles nachvollziehen!

Ich möchte niemanden an den Pranger stellen aber jeder kann sich ja selbst ein Urteil darüber bilden:
Stellt sich die Frage dass Du nem Kumpel der zu faul ist und noch nie aktiv war nichtmal ein Reply nen Steem schickst und der ganz plötzlich wach wird und Dich sponsort??
Also mal ehrlich - oder?

Na der fängt doch noch an. Der muss erstmal seinen PC auf Vordermann bringen. Aber ist ok. Dann denkt was ihr wollt. Und klar hat er das mit deiner Rente von mir. Ist das so schlimm. Verfolge seinen Account weiter und du wirst es sehen. Und wenn du mir nicht glauben magst, dann schick mir meine Steem halt wieder zurück. Ich betrüge hier aber nicht.

4 hours ago Transfer 1.000 STEEM to steemrente @sebescen81
17 hours ago Received 1.000 STEEM from sebescen81 @denis1990

Ja und was ist daran jetzt falsch? Wollte ihm ja nur einen besseren Start ermöglichen. Mehr nicht.

Ja wenn Du deinem Kumpel 1 Steem überweist dass der dich damit sponsort? Der richtige Weg wäre dann wohl dass Du Deinen Kumpel sponsorst Und dein Kumpel hat noch nicht gepostet - was willst Du da unterstützen ?? Dein Kumpel sponsort Dich von Deinem Steem?
Dachte Du wolltest Deinen Kumpeö sponsoren falls er mal einen ersten Post macht!

Na er hat ja noch nicht viel Steem😉

Posted using Partiko Android

Ich denke mal, mit diesen Regeln kann jeder leben, ich sowieso.
sebescen hat das mit dem anderen account klargestellt, soetwas ist schon auch wichtig, da hier wohl kein Fehlgebrauch des Rentenssystems letztlich vorliegt.
Ich danke Dir für Deine Mühen, dies hier für alle passend zu gestalten, kein leichtes Unterfangen, lieber Mike!!
Und wie immer wird es Kritik geben, wenn jemand ein Projekt startet, wie Du es für die D-A-Ch-Community hier mit der Rente und neben investyourvote und dem Lotto machst!
Dafür erneut: "respect"!!


Grüße auch an die Wellis!:)
BGvB!!

Nur ist es doch nachvollziehbar wenn sebescen mit dem dank blockchain nachvollziehbaren
hin und her geschiebe und hochpushen von sich selbst nicht dem eigentlichem Zweck der Idee des Bots entspricht - Oder?
Ok ich kann es auch sein lassen den Bot zu kontrollieren!
Nur dann ist der Bot in 6 Monaten am Ende!
Sinn und Zweck ist ja kleine zu unterstützen wie auch mit der neuen Aktion!
Und nicht dass sich jemand zur Not mit Fakeacounts puscht um jeden Tag den Bot auszusaugen oder?

Lieber Mike, ich danke Dir für die Offenheit Deiner Gedanken, und werde Dir wie bisher auch in die Ausgestaltung nicht dreinreden, denn Du gestaltest!!
Ich finde nur Deine Idee super, wie die anderen auch, und das es Anpassungen geben muss, sollte ja wirklich allen klar sein.
Ich finde, dass alles was Du hier anpackst Hand und Fuß hat, für Dich wohl v.a. "Stress" bedeutet!!
Den Bot zu kontrollieren: muss man wohl, oder?
Mit sebescen sollte das hiermit geklärt sein, es ist ein Kumpel, der noch nicht den Weg zum Posten gefunden hat! Für mich okay mit dieser Aussage!
Das Du aber dem Missbrauch durch potentielle Fakeaccounts einen Riegel vorschieben musst, ist auch klar!
Wie gesagt, die neuen Regeln, die Du ja auch völlig transparent zur Diskussion gestellt hast, sind für mich vollkommen in Ordnung!!
Ich freu mich immer über die upvotes von rentenbot auf meine Posts!
Ein lernendes System bleibt es!!
Teil der "avantgarde", die wir alle hier auf steemit sind-aus meiner Sicht!
Steem on + baltendank!

Ja wie gesagt. Wenn ich was falsch gemacht habe tut es mir leid. Ein Fakeaccount ist das auf jeden Fall nicht. Dann streiche mich aus deiner Liste und gut ist. Wusste nicht dass ich kein kleiner mehr bin. Ich pushe mich auch nicht mit Fakeaccounts. Ich bringe Kumpels mit auf Steemit. Manche machen halt mehr und manche weniger. Und @denis1990 fängt noch an.

Den Bot aussaugen will ich nicht. Sorry. Lassen wir das einfach. Streich mich raus und fertig. Trotzdem hast du mich ganz ordentlich an den Pranger gestellt. Das hättest erstmal mit mir direkt regeln können.

Ich finde seine Arbeit auch toll. Aber das mit diesem Post war echt nicht nett.

Klärt das person to person.
Ich habe Deine Erklärung klar verstanden!
Schön wäre es natürlich wenn Dein Kumpel auch den Weg zum "steemen" findet, aber das steht jedem frei!
Für mich alles gut!
Mike neue Regeln sind für mich okay.
So ein Projekt kostet halt echt Zeit und Nerven!
Steem on!
BGvB!

Lieber balte!
Weist Du ich meine es immer nur gut!
Versuche wie Du auch kleine zu unterstützen!
Jedoch ausser der Arbeit hab ich nichts davon im Gegenteil muss ich mich
gerade von denjenigen denen ich eigentlich helfen wollte mit unnötigen Diskussionen über deren fehlverhalten beschäftigen!
Da frage ich mich macht meine Arbeit noch Sinn?

Ja macht sie!
Definitiv!
Die D-A-Ch Community kann froh sein, dass Du sie ganz wesentlich bereicherst!!!!
Ich habe jetzt dem rentenbot auch mal was delegiert, leider bisher "vergessen"!
Aktuell nachgeholt, wenigstens 100 SP, aber auch meine SP ist endlich, leider:)
Steem on!

Lieber balte ich habe hier bewusst nicht um Delegationen für den Bot gebettelt, geschweige den wie bei SBI dadurch seine Votes zu erhöhen!
Daher denke ich die neue Aktion kann zur Qualität des Bots beitragen!
Schauen wir mal!

Delegation ist aus meiner Sicht vollkommen unproblematisch und mit "betteln" hat das nix zu tun!
Es ist ja immer "quid pro quo"!
Niemand kann erwarten das der werte @miketr alles für einen regelt, also wäre mal eine aktive Gegenleistung durchaus korrekt, nur das meine ich mit quid pro quo!
Passt einem die steemrente/rentenbotphilophie nicht mehr, kann er die Delegation ja jederzeit wieder einziehen!
Also, wie Du sagst, schauen mir mal, "geben und nehmen" in ausgeglichenem Verhältnis wäre eine anderes Stichwort!
Aber das gilt in der Gesellschaft auch außerhalb unserer virtuellen Welt hier, und da sollten wir alle drüber nachdenken!
Im real life mein ich, hier geht das ja besser!

Ja deine Arbeit macht sehr viel Sinn. Hinterfrage jetzt nicht deine Arbeit wegen dieses Missverständnisses. Ich möchte mich dafür auch in aller Form entschuldigen. Ich habe die Regeln und die Funktionsweise ehrlich gesagt nicht so ganz genau durchgelesen. Daher resultiert mein Fehler. Ich kann dir aber versichern und bitte glaube mir das auch, dass ich keine Fakeaccounts zum hochpushen besitze und ich den Bot auch in keinster Weise ausnutzen wollte. Mach bitte weiter so. So Leute braucht Steemit. Ich wünschte ich hätte überhaupt eine Ahnung von dem was du da machst. Ist bestimmt nicht einfach. Ich würde mich sehr freuen wenn wir unseren kleinen Streit abhaken könnten.

Posted using Partiko Android

Ja, das klingt vernünftig ;) Vlt die Community über Änderungen und Spam abstimmen lassen, wenn es nicht eindeutig ist.

Halt alles nicht so einfach!
Schaue mal in die neue Aktion rein!
https://steemit.com/deutsch/@rentenbot/rentenbot-wochen-wettbewerb-01

Vieleicht finden wir ein paar neue die es Wert sind vom Bot gefördert zu werden!
Wäre toll wenn Du Dich beteiligst!

wären denn fakeaccounts nicht rechnerisch ein gewinn? statt 2 accounts müsste ja nur einer gevotet werden.
dein regelwerk finde ich jetzt in ordnung.

Congratulations @steemrente! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 50 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 100

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Meet the Steemians Contest is over - Results are coming soon ...

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @steemrente! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 300 upvotes. Your next target is to reach 400 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Meet the Steemians Contest is over - Results are coming soon ...

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61672.72
ETH 2996.85
USDT 1.00
SBD 3.78