Mantis-Q von Yuneec

in #deutsch5 years ago (edited)

Ein Projekt im Jahr 2017 war die Drohne Mantis Q von der Firma Yuneec, eine kleine faltbare Reisedrohne die Videoaufnahmen in 4k bei 30 Bildern die Sekunde machen kann.

Mich persönlich hat die Drohne sehr angesprochen, sie ist Kompakt, hat eine Flugdauer von bis zu 33 Minuten ( ich kam bei meinen Flügen bisher immer so auf 26 bis 28 Minuten), schnelles laden des Akkus und natürlich der Funfaktor.

Es gibt aber auch einen Wermutstropfen, die Aufnahmen der Kamera werden nicht wie bei einigen Konkurrenten mit einen mechanischen Gimbal stabilisiert, sonder mit einen elektronischen Bildstabilisator. Dieser funktioniert aber nur bei Aufnahmen mit FullHD und nicht bei 4k.

Ich habe eine kleine Reihe zur Manits Q von Yuneec für meinen YouTube Kanal StefCo erstellt, in den ich die Drohne vorstelle und teste. Also wer Interesse hat, kann da ruhig mal reinschauen.

Video findet ihr natürlich an Schluss des Beitrags.
Gruß StefCo

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 66256.11
ETH 3036.39
USDT 1.00
SBD 3.73