You are viewing a single comment's thread from:

RE: Happy Birthday Friedrich A. Hayek!

in #deutsch6 years ago

Bis heute lernen Schüler an deutschen Gymnasien und Universitäten praktisch nichts über den Liberalismus (geschweige denn über die Österreichische Schule)...

Vielleicht nicht am Gymnasium oder an der Uni, aber bei mir an der Berufsschule.

Sort:  

Echt? Wow. Und nicht nur das übliche "Hayek war ein Pinochet Fan"?

Ich bin kein so großer Hayek Fan.
Bei mir gibts hauptsächlich Mises und auch Rothbard.
Viele meiner Artikel verwende ich auch im Unterricht und viele meiner Schüler lesen mittlerweile regelmäßig meinen Blog.
Die bayerische Staatsregierung will bis 2020 das digitale Lernen umsetzen (was auch immer sie darunter verstehen). Ich habe es schon umgesetzt.
Sie wissen aber natürlich, dass sie bei der Abschlussprüfung den ganzen Keynes Schwachsinn hinschreiben müssen.

Gratuliere! Ich wusste garnicht, dass Lehrer so eine Autonomie haben.

Die Lehrpläne in Bayern sind sehr frei und allgemein gehalten (zumindest für die Berufsschule)

Ist zwar weit weg, aber kann man mal als Gasthörer an einer Deiner Unterrichtseinheiten teilnehmen?

Meine Artikel zu lesen reicht völlig.

Das war jetzt keine Einladung. Hab' ich verstanden. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63866.68
ETH 3129.16
USDT 1.00
SBD 3.87